Dociton bei Schilddrüsenüberfunktion mit Herzrhythmusstörung

DocitonSchilddrüsenüberfunktion mit Herzrhythmusstörung8 Wochen

Aufgrund unkontrollierbarer Episoden von Herzrhythmusstörungen, die im Rahmen einer massiven und manifesten Schilddrüsenüberfunktion auftraten, bekam ich zusätzlich zu den Schilddrüsen-Medikamenten auch Dociton 10mg verschrieben, um den Puls zu drücken (hoher Puls begünstigt Rhythmusstörungen). Auf den ersten Blick sind die Tabletten gut verträglich, auf den Magen schlagen sie mir nicht großartig. Aber beim genaueren Hinsehen habe ich schon viele der aufgezählten Nebenwirkungen, die allerdings schwach ausgeprägt sind: Schwitzen, Erschöpfung, Muskelschwäche, leichte Halluzinationen (sehe z.B. meinen Mann um die Ecke huschen im Haus, obwohl er im Keller ist). Ich kann keinerlei körperliche Belastung vertragen und muss nach spätestens 30 Minuten Pause machen. Am Schreibtisch sitzen geht hingegen ganz gut, aber sobald Stress kommt bin ich überfordert. Leider habe ich dann noch einen Hörsturz bekommen, wobei mir hier keiner sagen kann, ob der durch die Grunderkrankung oder durch die Tabletten kommt. Fazit: Tabletten helfen, aber bin froh, wenn ich sie wieder absetzen kann.

Eingetragen am 22.12.2020 als Datensatz 101236

Dociton