Paroxetin bei Angst- und Panikattacken

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ParoxetinAngst- und Panikattacken3 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe das Medikament für drei Tage genommen (jeweils 10mg Morgens). Ab dritten Tag der Einnahme habe ich Nachts den Krankenwagen anrufen müssen, weil ich halluziniert habe, mein Herz plötzlich ganz langsam geschlagen hat und ich starke Hitzewallungen im Brustkorb verspürt habe. Ich hatte wirklich das Gefühl, dass ich sterben müsste. Ein paar Stunden später ging es mir besser und ich wurde aus dem Krankenhaus entlassen. Die darauffolgende Nacht genau das Gleiche. Wieder den Krankenwagen gerufen. Wieder ins Krankenhaus. Dort bin ich dann auch erst einmal geblieben. Ich brauchte Beruhigungsmittel um überhaupt schlafen zu können. Außerdem hatte ich ein Langzeit EKG und ein Langzeit RR (Blutdruckmessgerät), weil mein Blutdruck in die Höhe geschossen ist und ich Herzrasen bekommen habe. Ich habe fünf Tage im Krankenhaus verbracht und durfte dann endlich nach Hause. Die Diagnose war eine Psychose hervorgerufen durch das Medikament Paroxetin. Als ich nach Hause kam ging es mir zwar besser, aber die weiteren Nebenwirkungen hatten es echt in sich. Ich hatte ständig das Gefühl, ich sei nicht real. Als ich zum Supermarkt gegangen bin habe ich plötzlich angefangen zu weinen, weil das Gefühl der Depersonalisation so stark war. Außerdem hatte ich starke Migräne, Schwindel und Paranoia.
Mittlerweile bin ich an Tag 10 angekommen (seit dem absetzen). Ich merke zwar Verbesserung aber manchmal (so wie Heute) habe ich wieder einen schlimmeren Tag. Ich habe keine Ahnung, wann das alles aufhört und ich habe auch langsam keine Geduld mehr, aber ich denke, dass ich da jetzt noch durch muss bis ich mich wieder so fühle wie vorher. Ich rate auf jeden Fall von diesem Medikament ab, solange es nicht unbedingt sein muss.

Eingetragen am 22.12.2020 als Datensatz 101244
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Paroxetin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Paroxetin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1999 
Größe (cm):166 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):105
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

 

[]