EVRA transdermales Pflaster bei Empfängnisverhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
EVRA transdermales PflasterEmpfängnisverhütung6 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Also erstmal zu mir und meiner Vorgeschichte. Ich bin 19 Jahre alt und nehme seit ich 14 bin die Antibabypille. Ich habe seit diesem Zeitpunkt unerklärlich starke Bauchkrämpfe bekommen und mich von bestimmt 5 Ärzten durch checken lassen. Weder Unverträglichkeiten wurden festgestellt, noch Blut, Urin oder Ultraschall konnten Auskunft über diese unerträglichen Schmerzen geben. Teilweise konnte ich deswegen nicht zur Schule gehen und verkroch mich tagelang in meinem Zimmer. Nun - mit 19 Jahren - kann ich sagen: Die Pille abzusetzen, war das Beste was ich jemals machen konnte! Nach ca. 2 Wochen haben diese unerklärlichen Bauchschmerzen aufgehört. Warum ich sie überhaupt abgesetzt habe? - Tatsächlich nur, da ich durch die Krämpfe ebenfalls Durchfall bekam und Angst vor einer Schwangerschaft hatte, da die Pille ja durch den Magen-Darm-Trakt aufgenommen wird. Nun stand ich vor einer großen Entscheidung. Weiterhin hormonell verhüten oder doch lieber die Spirale? Ich muss ehrlich gestehen, dass ich vor einer Spirale tatsächlich Angst habe und ohnehin schon starke Unterleibsschmerzen während meiner Regelblutung habe. Und die Spirale soll das nicht gerade verbessern. Dann war ich total darauf fixiert, mir ein Hormonstäbchen in den Arm einsetzen zu lassen. Zum Glück hat mir meine Frauenärztin davon im letzten Moment noch abgeraten und mir das Pflaster empfohlen. Lange Vorrede, kurzer Sinn - Das Pflaster ist der Hammer! Es schützt vor einer Schwangerschaft, ist leicht in der Anwendung und wird außerdem noch über die Haut, anstatt durch den Magen-Darm-Trakt aufgenommen! Also ich bin überzeugt davon, dass die Hormonkonzentration, wie man es bei dem Pflaster bekommt, definitiv ganz anders auf den Körper wirkt, als die Pille selbst. Ich kann nicht verstehen, warum es immer noch so viele Frauen gibt, die lieber die Pille nehmen, anstatt das Pflaster. Der einzige Nachteil: Man sieht das Pflaster ( was mich gar nicht so sehr stört) und nach dem Wechseln bleiben meist Klebereste an dieser Stelle und es entstehen sogar kleine Blutergüsse. Aber die gehen sowieso nach 3 Tagen wieder weg. Also für Jeden der das Pflaster für kein Schönheitsmakel hält, holt euch das Ding :)

Eingetragen am 26.12.2020 als Datensatz 101304
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

EVRA transdermales Pflaster
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Norelgestromin, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:2001 
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):55
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

 

[]