Citalopram bei Depression

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CitalopramDepression2 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe Citalopram 2 Jahre eingenommen (nachdem Fluoxetin nichts gebracht hat). Zur Wirkung: ich kann schlecht beurteilen ob Antidepressiva bei mir wirken, ich hatte zwischendurch meine Tiefs aber das wäre auch ohne Medikament so gewesen. Weshalb ich meine Erfahrung teile: Seit einem halben Jahr bin ich in einer Beziehung und es war sehr frustrierend, dass ich teilweise gar nicht oder nur mit sehr viel Mühe zum Orgasmus komme. Ich hatte seit kurzem den Verdacht, dass es am Medikament liegen könnte. Nachdem es jetzt schrittweise abgesetzt wurde und ich es seit etwas mehr als einer Woche gar nicht mehr einnehme, komme ich plötzlich immer, mehrmals und schon nach sehr kurzer Zeit. Es ist wirklich krass, wie extrem sich das geändert hat, und zwar genau ab dem Zeitpunkt, ab dem kein Wirkstoff mehr im Körper war. Ehrlich gesagt hatte ich nicht erwartet, dass sich überhaupt etwas ändert. Ich möchte niemanden davon abschrecken, Citalopram zu nehmen (es wirkt bei jedem anders!) aber ich möchte denen Mut machen, denen es ähnlich geht und die sich vielleicht auch fragen, ob es daran liegen könnte. Bitte sprecht mit eurem Arzt/eurer Ärztin darüber. Ich finde es schade, dass so wenig über solche Nebenwirkungen informiert wird. Ich war tatsächlich sehr frustriert und dachte, mein Körper wäre Schuld oder ich wäre zu verklemmt. Dabei waren es einfach nur Nebenwirkungen.

Eingetragen am 27.12.2020 als Datensatz 101322
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Citalopram
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Citalopram

Patientendaten:

Geburtsjahr:2001 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

 

[]