5-htp Enzymkomplex bei Depression, Angststörungen

5-htp EnzymkomplexDepression, Angststörungen4 Tage

Schon mehrfach habe ich 5-Htp ausprobiert. Und immer habe ich abgebrochen. Diesmal wollte ich es ganz sicher wissen und unbedingt durchhalten etc.
100mg Tabletten ist es, nicht retardiert. Im Internet habe ich viel gelesen. Retardiert wäre sehr viel besser - aber eben auch sehr viel teurer.
Ich nahm zwischen 50 und 150mg am Tag - 3 Dosen, wegen der kurzen HWZ.

Mein Magen wurde gereizt und tut weh. Ca. 2h nach Einnahme ist wohl der Höhepunkt: Ansteigen der Müdigkeit. Und trotz Müdigkeit: Schlaflosigkeit.
Gestern Abend nahm ich mal 150mg in der Hoffnung, so schlafen zu können. Das Gegenteil geschah.
Da ich seit EInnahmebeginn irgendwie kaum noch schlafen kann, las ich mir die NW nochmal durch: Schlafstörungen.
Heute Morgen habe ich glücklicherweise nur 25mg eingenommen. Jetzt am Abend leider wiedr 25mg. Ich ahne, die Nacht wird wieder überwiegend schlaflos sein. Nur nachmittags - völlig erschöpft - konnte ich ca. 30 Min schlafen.

Ich muss die Einnahme so schnell wie möglich unterbrechen. Nie wieder!

Ich kann mir nicht vorstellen, einen Serotoninmangel zu haben.

Eingetragen am 29.12.2020 als Datensatz 101368

5-htp Enzymkomplex