5-htp Enzymkomplex bei Depression, Angststörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
5-htp EnzymkomplexDepression, Angststörungen4 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Schon mehrfach habe ich 5-Htp ausprobiert. Und immer habe ich abgebrochen. Diesmal wollte ich es ganz sicher wissen und unbedingt durchhalten etc.
100mg Tabletten ist es, nicht retardiert. Im Internet habe ich viel gelesen. Retardiert wäre sehr viel besser - aber eben auch sehr viel teurer.
Ich nahm zwischen 50 und 150mg am Tag - 3 Dosen, wegen der kurzen HWZ.

Mein Magen wurde gereizt und tut weh. Ca. 2h nach Einnahme ist wohl der Höhepunkt: Ansteigen der Müdigkeit. Und trotz Müdigkeit: Schlaflosigkeit.
Gestern Abend nahm ich mal 150mg in der Hoffnung, so schlafen zu können. Das Gegenteil geschah.
Da ich seit EInnahmebeginn irgendwie kaum noch schlafen kann, las ich mir die NW nochmal durch: Schlafstörungen.
Heute Morgen habe ich glücklicherweise nur 25mg eingenommen. Jetzt am Abend leider wiedr 25mg. Ich ahne, die Nacht wird wieder überwiegend schlaflos sein. Nur nachmittags - völlig erschöpft - konnte ich ca. 30 Min schlafen.

Ich muss die Einnahme so schnell wie möglich unterbrechen. Nie wieder!

Ich kann mir nicht vorstellen, einen Serotoninmangel zu haben.

Eingetragen am 29.12.2020 als Datensatz 101368
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

5-htp Enzymkomplex
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Nahrungsergänzung

Patientendaten:

Geburtsjahr:1967 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

  • silagannteevor 7 Monaten

    Natürliche Antidepressiva - https://hespac.com/deprde.htm Ich bin von dem Produkt Restilen voll überzeugt. Habe ein Mittel gesucht, was auch bei dauerhafte Anwendung nicht wie die chemischen Medikamente aufschwemmt. Restilen nehme ich seit ca. 5 Jahren und habe die besten Erfahrungen damit gemacht.

 

[]