Fentanyl bei Schmerzen (akut)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
FentanylSchmerzen (akut)2 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Als Pflaster angewendet.
Nebenwirkungen wie ich sie noch nie erlebt habe: Verwirrtheitszustände, Umtriebigkeit, Ruhelosigkeit, Orientierungslosigkeit, Risikoeinschätzung ging verloren, nebenbei immer wieder unerholsamer Schlaf
Die Nebenwirkungen habe ich bei meiner schwer kranken Mutter beobachtet. Bereits nach der ersten Anwendung wurde sie zu einem Pflegefall (aufgrund der oben beschrieben Nebenwirkungen) . 24h mussten wir sie im Auge behalten.
Meine Mutter wanderte ruhelos durchs Haus, total benebelt, war nicht in der Lage ihre Angehörigen zu erkennen, hatte keine zeitliche und räumliche Orientierung mehr.
Zunächst als Rausch abgetan und die Prognose der Ärzte: Das ist jetzt so! Das ist normal unter Fentanyl, da käme es oft zu einem Rausch...

Kürze Zeit später kam sie in ein Hospiz, weil wir sie nicht mehr betreuen konnten. Zumal es zu stürzen kam, usw. Dort wurde die Medikation umgestellt und es ging ihr innerhalb weniger Tage viel besser. Unhaltbar, dass diese massiven Nebenwirkungen als neuer Ist-Zustand verharmlost wurden. Meine Mutter war von jetzt auf gleich ein anderer Mensch, hat jegliche Selbstständigkeit verloren und wurde senil - alles wegen dem Teufelszeug

Eingetragen am 30.12.2020 als Datensatz 101387
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Fentanyl
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Fentanyl

Patientendaten:

Geburtsjahr:1958 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Angehöriger
Gewicht (kg):50
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:1xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

 

[]