Fentanyl bei Schmerzen (akut)

FentanylSchmerzen (akut)2 Wochen

Als Pflaster angewendet.
Nebenwirkungen wie ich sie noch nie erlebt habe: Verwirrtheitszustände, Umtriebigkeit, Ruhelosigkeit, Orientierungslosigkeit, Risikoeinschätzung ging verloren, nebenbei immer wieder unerholsamer Schlaf
Die Nebenwirkungen habe ich bei meiner schwer kranken Mutter beobachtet. Bereits nach der ersten Anwendung wurde sie zu einem Pflegefall (aufgrund der oben beschrieben Nebenwirkungen) . 24h mussten wir sie im Auge behalten.
Meine Mutter wanderte ruhelos durchs Haus, total benebelt, war nicht in der Lage ihre Angehörigen zu erkennen, hatte keine zeitliche und räumliche Orientierung mehr.
Zunächst als Rausch abgetan und die Prognose der Ärzte: Das ist jetzt so! Das ist normal unter Fentanyl, da käme es oft zu einem Rausch...

Kürze Zeit später kam sie in ein Hospiz, weil wir sie nicht mehr betreuen konnten. Zumal es zu stürzen kam, usw. Dort wurde die Medikation umgestellt und es ging ihr innerhalb weniger Tage viel besser. Unhaltbar, dass diese massiven Nebenwirkungen als neuer Ist-Zustand verharmlost wurden. Meine Mutter war von jetzt auf gleich ein anderer Mensch, hat jegliche Selbstständigkeit verloren und wurde senil - alles wegen dem Teufelszeug

Eingetragen am 30.12.2020 als Datensatz 101387

Fentanyl