Amoxi-Clavulan bei Wurzelkanalentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Amoxi-ClavulanWurzelkanalentzündung4 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe wegen einer Entzündung im Zahn-/Kieferbereich Amoxi-Clavulan Aurobindo 875mg/125 mg verschrieben bekommen. Die Einnahme war 3 x täglich 1 Tablette. Nach 1 Tag erfolgten bereits explosionsartige Durchfälle mit starkem Magen- und Darmkluckern. Dies wurde immer schlimmer, sodass irgendeine Nahrungsaufnahme oder Wassereinnahme nicht mehr möglich war. Es kam alles sofort wieder raus. Toilettengänge waren durchgängig, mindestens ca. 5-7 mal mit wässrigen Durchfall. Ich hatte bereits dadurch einen entzündeten After und Genitalbereich. Durch die ständigen Toilettengänge fühlte ich mich immer schwächer und ich hing lethargisch auf der Toilette rum. Die Zahnschmerzen allerdings gingen nach ca. 2 Tagen weg. Aber meine Darmflora wurde niedergemäht und es dauert eine Zeit um sie wieder aufzubauen und mein Allgemeinzustand ist geschwächt, wie nach einer Grippe und ich musste mich krank melden. Wenn man die Nebenwirkungen betrachtet finde ich die Behandlung mit diesem Breitband-Antibiotikum nicht akzeptabel. Da schiesst man sozusagen aufs Ziel hinaus. Ich bin nach 4 Tagen wieder zum Arzt und habe die Behandlung mit einem anderen spezifischen Antibiotikum gegen Schmerzen im Zahn-Kieferbereich fortgesetzt und nach kompletter Einnahme beendet. Gleich nach der Einnahme des neuen Antibiotikums wurden die Nebenwirkungen besser. Amoxi-Clavulan Aurobindo und/oder deren Wirkstoffgruppe sollten nur im Notfall bei wirklich schweren Verläufen, bakteriellen Entzündungen/Erkrankungen verschrieben werden. Ich kann dieses Medikament und/oder deren Wirkstoffgruppe keinesfalls empfehlen und rate möglichst auf eine andere Wirkstoffgruppe auszuweichen. Ich hatte schon so manche Antibiotika-Einnahme hinter mir und auch eine Penicillin-Behandlung in meiner Kindheit habe ich recht gut vertragen. Aber die Behandlung mit Amoxi war für mich der reinste Horror. Möglichst nie wieder!

Eingetragen am 30.12.2020 als Datensatz 101394
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Amoxi-Clavulan
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Amoxicillin, Clavulansäure

Patientendaten:

Geburtsjahr:1967 
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

 

[]