Femoston bei Wechseljahresbeschwerden

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
FemostonWechseljahresbeschwerden19 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Hallo zusammen,
habe von meinem Gynäkologen Femoston Conti verschrieben bekommen.
Nach massiven Nebenwirkungen habe ich das Präparat nach Absprache mit dem Arzt nach 19. Tagen wieder abgesetzt!
Die ersten zwei Tage d. Einnahme waren ok.
Danach wurden die Beschwerden von Tag zu Tag schlimmer - bis heute anhaltend.
Zuerst bekam ich starke Schweißausbrüche über den Tag, morgens beim erwachen Schmerzen in den Armen bis in die Finger, Rückenschmerzen - Schulterblatt bis hoch in den HWS Bereich, Übelkeit und zittern in den Beinen. Die Rückenschmerzen täglich, außerdem unkontrollierter Urinverlust, starke Kopfschmerzen - re. seitige Migräne anhaltend bis zu zwei Tagen.
Musste deshalb starke Schmerzmittel nehmen, die kaum Besserung verschaften.
Es folgte Appetitlosigkeit, Gewichtsverlust,
Depressive Verstimmungen aufgrund der vielen Schmerzen.
Die Nebenwirkungen haben mich veranlasst den Orthopäden und Hausarzt aufzusuchen.
Röntgen Aufnahmen, Bluttest nichts ergeben.
Beide Ärzte konnten nichts feststellen, da ich vor der Einnahme von Femoston conti keine Schmerzen hatte, gehe ich davon aus, das die Hormontabletten d. Auslöser für meine Schmerzen waren.
Nie mehr so ein Medikament!

Eingetragen am 01.01.2021 als Datensatz 101425
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Femoston
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Estradiol, Dydrogesteron

Patientendaten:

Geburtsjahr:1964 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

  • Benutzer gelöscht?vor 12 Monaten

    NuviaLab Meno – die pflanzliche und hormonfreie Behandlungsoption für Frauen in den Wechseljahren - https://nplink.net/7c7kjo4m Hilft mir wirklich sehr. Keine Hitzewallungen mehr.

 

[]