Cetirizin bei Schnupfen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CetirizinSchnupfen2 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe wie aus dem Nichts mal wieder eine allergische Reaktion hinnehmen müssen und kurzerhand zum Cetirizin gegriffen (01.01.2020 /ca. 18 Uhr). Nach ca. 3 Stunden hat meine Nase aufgehört zu laufen und das Niesen lies vollständig nach. Leider entwickelte ich schon zum Abend hin starke Konzentrationsschwächen (21:00 Uhr), ich war sehr müde und fiel in der Einschlafphase in kurze Träume, meistens intensive Alpträume. Am nächsten Tag 02.01.20, hat gegen 12 Uhr meine Konzentration abgenommen, ich fühlte mich wie nach einer intensiven Partynacht, mein Kopf fühlte sich blas, verschwommen an, ich habe schon überlegt mich krank zu melden. Füße hochlegen brachte nichts. Meine Gedanken kreisten nur darum, nicht in hnmacht zu fallen.... Gegen 17 Uhr haben meine Plagen ihren Höhepunkt erreicht. Ich habe außerordentlich starke Schwindel-Schübe vernommen, die wie Wellen über mich kamen. Gegen 21 Uhr gingen die Beschwerden so weit, dass ich überlegt habe den Notruf zu wählen, da ich in eine Art Panikattacke verfallen bin.
Die Angst in Ohnmacht zu fallen war immens und mein Herz pochte wie verrückt.

Nach einer schwankenden Nacht bin ich heute , 02.01.2020, gegen 10 Uhr wach geworden und um 12 Uhr zur Arbeit gefahren. Ab 15 Uhr starteten wieder die Schwindelanfälle. Es fühlt sich an, als würde man mit zwei Händen den Kopf zusammendrücken und wie nach langer Liegerei schnell aufstehen. Das Gefühl macht einem Angst.

Der Zweck ist erfüllt, meine Nase läuft nicht mehr und mein Niesen hat aufgehört, jedoch sind die Nebenwirkungen nicht hinnehmbar und außer verhältnis. Ich werde versuchen das Medikament nie wieder zu mir zu nehmen, denn die Schwindelattacken können einen total aus der Bahn bringen und zu Panikattacken führen.

Hat jemand ähnliche Reaktionen vernommen ?
LG

Eingetragen am 03.01.2021 als Datensatz 101469
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Cetirizin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Cetirizin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1995 
Größe (cm):185 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):85
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

 

[]