unofem bei Empfängnisverhütung

unofemEmpfängnisverhütung1 Tage

Ich habe die Unofem vor mehr als 10 Jahren eingenommen. Bis heute leide ich an den schweren Folgen. Alles zu schreiben, wäre zu lang. Aber vor allem leide ich nach wie vor unter einem schwer gestörten Muskelstoffwechsel. Einzelne tiefe Nackenmuskeln funktionieren nicht mehr. Sie sind völlig verhärtet und unelastisch. Dadurch entsteht bei jeder Bewegung ein äußerst schmerzhafter Zug. Zudem ein unangenehmes permanentes Fremdkörpergefühl im Nacken. Man hat unweigerlich das Gefühl, den Kopf ständig bewegen zu müssen, in der Hoffnung, dass die Muskulatur dadurch etwas elastischer wird. Auf andere Menschen machen diese ständigen Kopfbewegungen natürlich einen befremdlichen Eindruck, was einen nach Außen zusätzlich stigmatisiert. Auch auf weitere Körperpartien wirkt sich die Muskelstörung aus. Die Arm- und Beinmuskeln ermüden schnell, weshalb körperliche Belastung kaum möglich ist. Auch die Darmmotorik und Sexualfunktion sind gestört. Zudem hatte ich eine sofortige starke Gewichtszunahme nach der Einnahme, die sich nur leicht wieder gebessert hat. Von 25 kg sind 15 kg noch immer vorhanden. Überdies habe ich ein voluminöses Mondgesicht bekommen, was sehr unschön ist. Obwohl ich kaum Nahrung zu mir nehme. Insgesamt bin ich stets sehr müde und abgeschlagen. Außerdem häufig gereizt. Meine Lebensqualität ist nur noch gering. Ich kann mein Leben nicht mehr so leben, wie ich das möchte. Die ständigen Schmerzen und Belastungsgrenzen lassen dies nicht zu. Ärztliche Hilfe erhält man nicht, weil diese Nebenwirkungen in der Roten Liste nicht genannt sind und geleugnet werden. Ich muss damit jeden Tag alleine fertig werden und mich zur Arbeit quälen. Eigentlich kann ich das körperlich schon lange nicht mehr, aber von irgendetwas muss ich leben. Wie es weitergehen soll, weiß ich nicht. Ich würde alles dafür geben, diese Medikamenteneinnahme rückgängig zu machen. Das bleibt leider eine Illusion.

Eingetragen am 05.01.2021 als Datensatz 101513

unofem

Levonorgestrel

Geburtsjahr:1971

• kuli_21vor mehr als einem Jahr

Also ich kann diese Erfahrungen nur bestätigen! Jetzt nach zwei Jahren habe ich einen Kopftremor und momentan bin ich sogar arbeitsunfähig, weil ich dem ganzen Stress nicht mehr so standhalten kann, wie vor der Einnahme.

Morgen gehe ich zum Endokrinologen. Es besteht der Verdacht auf eine Nebenniereninsuffizienz! Sowas kann sich durch derartige Hormonbomben entwickeln.

Gegen dieses Medikament sollte eine Sammelklage eingereicht werden. Diese eine Tablette war pure Körperverletzung und hat mein Leben zerstört.

• Hilfe PDvor mehr als einem Jahr

Hilf mir bitte!