NuvaRing bei Empfängnisverhütung; NuvaRing bei Empfängnisverhütung; NuvaRing bei Empfängnisverhütung

NuvaRingEmpfängnisverhütung2 Jahre

Super leichte Anwendung, keine Probleme beim tragen, Freund hat auch kein Problem damit.War die ersten 1 1/2 Jahre super zufrieden.
Jetzt nehmen die Nebenwirkungen etwas Überhand: zunehmend Stimmungsschwankungen (starke emotionale Labilität) v.a.kurz vor der ringfreien Zeit, starker Libidoverlust seit 1/2 Jahr(nur in der ringfreien Zeit ist meine Libido normal), regelmäßige Mykosen(ca. 4 pro Jahr),verstärkter Ausfluss v.a. kurz nach Einsezen eines neuen Rings,gelegentlich Brustschmerzen (Arzt sagt es seien Wassereinlagerungen durch Nuvaring: ca. 1/2 Körbchengröße)v.a. kurz nach Einsetzen eines neuen Rings, Gewichtszunahme (ca. 7 kg während der ersten 1 1/2 Anwendungsjahren; nochmal 5kg im letzten halben Jahr, aber ich habe aufgehört zu rauchen, darum kann man die nicht mitrechnen.)Ich werde NuvaRing demnächst absetzen, weil die Nebenwirkungen zu viel an meinem Körper, meiner Psyche und meinem Verhalten beeinflussen.

Eingetragen am 14.09.2008 als Datensatz 10152

NuvaRing