Medikinet bei ADS / ADH-Syndrom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MedikinetADS / ADH-Syndrom4 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Habe mit Medikinet während meines Studiums begonnen, da ADS bei mir diagnostiziert wurde.
Mit 2x 10 mg wurde begonnen was über einen Zeitraum von 4 Jahren bis zu 3x 20 mg gesteigert wurde.
Ich vertrug das Medikament gut,
Nebenwirkungen waren: verringerter Apettit ( jedoch keine Gewichtsabnahme)
Jedoch kam es dieses Jahr zu einer signifikanten Wende: Auf einmal vertrug ich das Medikament nicht mehr, ich erlebte schlimme Rebound Effekte ( wenn die Wirkung nachlässt werden alle sonst vorhandenen Symptome wie Depressionen, Angst- , Panikattaken ... verstärkt) Mein Psychiater schlug mir vor, nachmittags eine geringere Dosis zu nehmen ( um einen krassen Rebound Effekt zu reduzieren)
Ich reduzierte meine Dosis auf 3x 10 mg wodurch sich die Symptome etwas verbesserten. Jedoch hatte ich abends oft mals das Bedürfnis nicht mehr leben zu wollen.
Mein Psychiater schlug mir deshalb "Elvanse" vor welches nur morgens 1x eingenommen werden muss und über den ganzen Tag wirkt.
Ich bin gespannt

Eingetragen am 10.01.2021 als Datensatz 101623
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Medikinet
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Methylphenidat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1995 
Größe (cm):167 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):47
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

 

[]