Candesartan bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CandesartanBluthochdruck2 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Anfänglich habe ich Ramipril eingenommen bekam davon Reizhusten. Ramipril wurde abgesetzt und durch Cantesartan ersetzt. Mir wurde gesagt das Cantesartan keine Nebenwirkungen hat. Das stimmte mich zuversichtlich. Die Tägliche Dosis ist 16mg einmal am Tag. Nach 3 Wochen bekam ich auf einmal Nesselsucht da wurde mir gesagt das es eine Allergie ist und ich wurde zum Hautarzt überwiesen da wurde festgestellt das ich eine Weizenallergie habe. Okay da weiß ich bescheid. Die Hautärztin wollte aber Cantesartan nicht ausschließen. Ich bekam ein Antiallergiekum verschrieben. Gut die Nesselsucht beruhigte sich und es war alles wieder gut, komplette Ernährungsumstellung die Lage besserte sich. Nach gut 2 Wochen ging das Drama los. Ich bekam auf einmal Probleme bei der Atmung der Rachenraum war total gereizt und die Nase ständig zu. Die Symptome kamen immer früh und Abend zur fast gleichen Uhrzeit. Cantesartan wurde jetzt abgesetzt ich hoffe es gibt jetzt Ruhe.

Eingetragen am 12.01.2021 als Datensatz 101683
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Candesartan
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Candesartan cilexetil

Patientendaten:

Geburtsjahr:1969 
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):90
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

 

[]