Medikinet bei ADH-Syndrom

MedikinetADH-Syndrom-

Ich habe nun das erste Mal Medikinet (nicht retardierend) genommen, um mein vor 2 Monaten diagnostiziertes ADHS zu behandeln. Bin also noch in der Einstellungsphase aber eventuell nehme ich jemandem die Angst vor der ersten Einnahme. Ich bin 24, weiblich und nehme es nun vorrangig, weil ich meinen Masterabschluss fertig bekommen möchte, bei dem ich jetzt schon sehr im Verzug bin. Seit meiner Diagnose geht es mir deutlich besser, weil ich mich nicht mehr selbst fertig mache und langsam akzeptieren kann, dass ich einfach anders bin.

Zum Medikinet: 20mg
Ich habe es am Vormittag genommen, zuerst 1/4 Tablette also 5 mg. Hat mir meine Ärztin so geraten. Nach ca 30 min habe ich die erste Wirkung gespürt, vorrangig eher Nebenwirkungen wie leichter Schwindel und leichte Kreislaufprobleme, sehr kalte Hände und ein leicht flauer Magen. Langsam wurde dann auch mein Kopf irgendwie „leise“. Ich kann es nicht besser beschreiben als mit dem Wort leise, denn ich bin locker 20 Minuten dagesessen und habe einfach nur die Ruhe in meinem Kopf genossen. Ich habe aber nicht so eine starke Konzentration gespürt, daher habe ich das Zweite Viertel, also noch 5 mg, nachgenommen. Bis die Tablette gewirkt hat, war von den Nebenwirkungen nichts mehr zu spüren und ich war danach 4h hochmotiviert am Arbeiten. Diese Motivation von innen heraus kannte ich so nicht, vor allem nicht bei Tätigkeiten die ich normal absolut nicht hinbekomme. Ich lies mich auch nicht ablenken, was sonst sehr schnell passiert. Ich habe nebenbei Musik gebraucht, um mich durchgehend zu konzentrieren aber es war nicht so gezwungen wie sonst sondern ging ganz locker.
Ich habe dann gemerkt, dass die Wirkung nachlässt, als ich einen Absatz 5 mal lesen musste und noch immer nicht verstanden habe was dastand. Und dadurch, dass ich wieder Hunger bekommen habe. Der wurde nämlich komplett unterdrückt. Etwas später habe ich dann leichte Kopfschmerzen bekommen.

Bisher kann ich es sehr empfehlen und es ist halb so wild, wie man es sich vorstellt, wenn man die ganzen Nebenwirkungen durchliest.

Eingetragen am 14.01.2021 als Datensatz 101759

Medikinet