Tysabri bei Multiple Sklerose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TysabriMultiple Sklerose2 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Einzige Nebenwirkung ist bei mir Abgeschlagenheit und Müdigkeit bis zum Folgetag der Infusion, die im Abstand von 4 Wochen stattfindet.
Die 1. Dosis erhielt ich im Oktober 2018 9 Wochen vor dem errechneten Geburtstermin meiner Tochter, weil seit Beginn des Jahres die Schubaktivitäten trotz aller möglichen Therapien nicht nachließen. 1000mg und 2000mg Cortison, Plasmapherese und mit Bekanntwerden der Schwangerschaft Immunadsoroption und danach Immunglobuline beschloss man trotz Kontraindikation Tysabri zu verabreichen.

Seitdem trat nie wieder ein Schub auf und ich bemerke keine weitere Progression.

Das Kind wurde in Absprache mit der Ruhruni-Klinik Bochum gestillt und wird bis dato klinisch beobachtet. Es sind keine Entwicklungsstörungen oder sonstige Einschränkungen zu verzeichnen.

Es bleibt zu hoffen, dass weiterhin kein JCV-Titer besteht, dass ich es noch lange bekommen kann, denn die Progression während und kurz vor der Schwangerschaft war bedrohlich. Ohne Tysabri, das diese aufhielt, wäre ich jetzt wohl ein Pflegefall mit Kind.

Eingetragen am 15.01.2021 als Datensatz 101773
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Tysabri
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Natalizumab

Patientendaten:

Geburtsjahr:1975 
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):90
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

 

[]