Citalopram bei Depression

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CitalopramDepression6 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Habe dieses Medikament gegen depressionen bekommen und 4monate genommen nach 1 jahr pause nehme ich sie nun erneut.
Die erste Tablette beim ersten Start sowie die erste Tablette nach der pause hat mich bisschen benommen leicht schwindelig gemacht aber eher positiv und angenehm anstatt Krankheit‘s Gefühl. Diese Effekt bleibt ab der zweiten Tablette aus.
Hauptmerkmale dieser Tabletten sind für mich, was aber nicht notwendigerweise bei jedem so sein muss ist / sind:
Immer so ein innerliches grinsen auch wenn man konzentriert oder ernst ist fühlt man sich em... wie soll ich das beschreiben man hat quasie ein grinsen in der Fresse was aber andere nicht sehen bzw bemerken daher ja auch innerlich.

Ein weiterer punkt ist, ich fasse es kurz: Ausdauer beim sex. Ja was soll ich dazu sagen geht halt länger :-)

Bevor wir nun zu den negativen punkten wechseln der dritte und letzte positive Wirkung ist bei mir: ich bin nicht mehr so tod müde es macht mich geistlich fitter weniger schlaf trotzdem fit und aktiv das sind ja schonmal 3 sehr gute Gründe aber alles hat sein preis nun die negativen punkte:

Gewicht Zunahme nach 6 Monaten Einnahme habe ich 10kg zugenommen was aber nicht unbedingt von diesem Medikament kommen muss. Arbeite in Nachtschicht schlafe nach dem Frühstück das setzt auch an.

Der schlimmste Punkt ist Haarausfall extrem.
Und sau schnell noch dazu. Es ist jetzt nicht so das man wortwörtlich die Haare verliert aber plötzlich sind die Haare nicht mehr so dicht trotz normal lange haare sieht man durch die Haare die Kopfhaut was früher nicht so war.

Die letzten punkte sind sicher der preis empfinde ich schon als teuer und die Möglichkeit Nebenwirkungen die in der Beschreibung lösen ein unwohl Gefühl aus.

Unterm Strich für Leute die kaum noch aktiv sind und sich immer müde fühlen ebenso für männer die schlechten sex haben und für menschen mit Depressionen absolute Empfehlung!

Eingetragen am 16.01.2021 als Datensatz 101799
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Citalopram
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Citalopram

Patientendaten:

Geburtsjahr:1980 
Größe (cm):185 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):110
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

  • slavteeeekevor mehr als einem Jahr

    Natürliche Antidepressiva - https://hespac.com/deprde.htm Ich bin von dem Produkt Restilen voll überzeugt. Habe ein Mittel gesucht, was auch bei dauerhafte Anwendung nicht wie die chemischen Medikamente aufschwemmt. Restilen nehme ich seit ca. 5 Jahren und habe die besten Erfahrungen damit gemacht.

 

[]