NuvaRing bei Empfängnisverhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NuvaRingEmpfängnisverhütung30 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Hallo,

Ich habe den Ring einen Monat genommen und ein paar Tage nach dem Einsetzen gingen schon die ersten Nebenwirkungen los. Ich war müde, kraftlos und schlecht war mir auch. Weihnachten war ein Kraftakt.

Dann kamen die Stimmungsschwankungen und Zweifel. Da ich frisch mit meinem Freund zusammen bin und normalerweise dann ja alles super laufen sollte, konnte ich nicht nachvollziehen woher auf einmal die Zweifel an ihm und unserer Beziehung kamen.

Die Stimmungsschwankungen haben sich dann gelegt, aber die Übelkeit blieb. Nach zwei Wochen bekam ich dann meine erste Panikattacke, mit Zittern, Schnappatmung und allem drum und dran.

Dann war für mich klar, dass ich den Ring absetzen werde. Heute sollte ich nach der Ringpause den Ring wieder einsetzen, aber das werde ich definitiv nicht tun. Die letzten Tage waren der absolute Horror. Eine erneute Panikattacke, erneute Zweifel an meiner Beziehung und meinem Freund, obwohl er wirklich alles für mich tut und zusätzlich Schwächeanfälle. Ich hoffe, dass es mir jetzt wo ich den Ring abgesetzt habe, bald besser geht.

Nur weil der Verhütungsring niedriger als die Pille dosiert ist, heißt das nicht, dass er weniger Schaden macht. Ich werde definitiv auf hormonelle Verhütung verzichten.

Eingetragen am 18.01.2021 als Datensatz 101841
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

NuvaRing
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Etonogestrel, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:2001 
Größe (cm):169 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):72
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

 

[]