NuvaRing bei Empfängnisverhütung

NuvaRingEmpfängnisverhütung30 Tage

Hallo,

Ich habe den Ring einen Monat genommen und ein paar Tage nach dem Einsetzen gingen schon die ersten Nebenwirkungen los. Ich war müde, kraftlos und schlecht war mir auch. Weihnachten war ein Kraftakt.

Dann kamen die Stimmungsschwankungen und Zweifel. Da ich frisch mit meinem Freund zusammen bin und normalerweise dann ja alles super laufen sollte, konnte ich nicht nachvollziehen woher auf einmal die Zweifel an ihm und unserer Beziehung kamen.

Die Stimmungsschwankungen haben sich dann gelegt, aber die Übelkeit blieb. Nach zwei Wochen bekam ich dann meine erste Panikattacke, mit Zittern, Schnappatmung und allem drum und dran.

Dann war für mich klar, dass ich den Ring absetzen werde. Heute sollte ich nach der Ringpause den Ring wieder einsetzen, aber das werde ich definitiv nicht tun. Die letzten Tage waren der absolute Horror. Eine erneute Panikattacke, erneute Zweifel an meiner Beziehung und meinem Freund, obwohl er wirklich alles für mich tut und zusätzlich Schwächeanfälle. Ich hoffe, dass es mir jetzt wo ich den Ring abgesetzt habe, bald besser geht.

Nur weil der Verhütungsring niedriger als die Pille dosiert ist, heißt das nicht, dass er weniger Schaden macht. Ich werde definitiv auf hormonelle Verhütung verzichten.

Eingetragen am 18.01.2021 als Datensatz 101841

NuvaRing