Zolpidem bei Schlafstörungen

ZolpidemSchlafstörungen2 Jahre

Ich hatte 2018 ein unteres Bodylifting. Bei der Entlassung bekam ich einige Rezepte mit. Unter anderem auch für Zolpidem. Zu dem Zeitpunkt wusste ich nicht mal was das ist. Bin also in die Apotheke und hab mir alle verordneten Medis geholt. Zu Hause angekommen, hab ich mich mal schlau über Zolpidem gemacht. Habs am ersten Abend genommen, keine Wirkung verspürt und in meinen Medikamentenschrank gelegt und lange Zeit nicht angeschaut. Monate später, konnte ich aufgrund einiger privater Probleme nicht mehr einschlafen und auch nicht durchschlafen. Ich war immer ein guter Schläfer. Da sind mir diese Tabletten eingefallen. Also hab ich mir abends eine Tablette gegönnt. Plötzlich, siehe da, sie wirken. Hab mich richtig high, leicht und locker gefühlt. Hab mich ins Bett gelegt und war 2 Sekunden später wie aus dem Leben geschossen. Hab mich dann aber etwas eingelesen und habe recht schnell auf eine halbe Tablette reduziert. Monate vergingen, die Dosis wurde wieder höher, bis es soweit war, dass ich in der Nacht immer öfter aufwachte. Manchmal hab ich mir dann sogar noch eine halbe Tablette zusätzlich genommen um wieder weiter schlafen zu können. Rezepte hab ich übrigens immer über meine Hausärztin bezogen, oft auch von ihrer Vertretung. Manchmal hab ich sie mir auch "illegal" beschaffen.
Irgendwann kam dann der Punkt, wo ich mich morgens nicht mehr erinnern konnte, dass ich mir am Abend, nach der Einnahme noch etwas zum Essen gemacht habe. Zeitweise hab ich auch Nachrichten gefunden, die ich verschickt habe, an die ich mich aber nicht erinnern konnte.
Nach fast, oder eigentlich sogar über 2 jähriger Einnahme, aufwachen - eine Stunde nach dem zu Bett gehen, Wahnvorstellungen, kein Durchschlafen, Kopfschmerzen am nächsten Tag, habe ich mich dazu entschlossen einfach keine mehr zu nehmen. Hab alle verbraucht, damit ich gar nicht mehr in Versuchung komme. Nun bin ich seit fast einem Monate ohne und ich würde nie wieder eine nehmen. Ich verspüre Müdigkeit am Abend, ich brauche zwar länger zum Einschlafen, aber ich schlafe wesentlich BESSER. Ich kann jedem nur davon abraten, man gerät sehr schnell in eine ganz schlimme Abhängigkeit. Entzugssymptome hatte ich KEINE.

Eingetragen am 22.01.2021 als Datensatz 101909

Zolpidem