Mifegyne bei Abort

MifegyneAbort1 Tage

Hi Leute hier mal ein Bericht, wie es ganz anders und einfach laufen kann.
Ich hatte nach der Beratung bei der Awo 3 Tage später meinen FA Termin. War ca. Ende 5.woche. Also ein guter Zeitpunkt, um den Abbruch zu vollziehen. Ich bekam also 1 Mifegyne Tablette die ich vor der Frauenärztin schlucken musste. Sie füllte mir einen Zettel aus wann und wie die nächsten Schritte aussehen. Also am Montag nahm ich um 10 Uhr die Mifegyne. Sollte dann am Mittwoch 2 Cytotec Tabl. Nehmen und 2 weitere wenn keine starke Blutung entstehen sollte. So weit kam es aber nicht. Ich hatte den ganzen Monat leichte Übelkeit und leichte Schmerzen im Unterleib. Dienstag bekam ich plötzlich leichtstarke Blutungen mit minimalen Auswurf.. War verunsichert, da gesagt wurde es können leichte Blutungen kommen. Die erschienen mir aber etwas zu stark. Also rief ich beim FA und sollte Mittwoch ohne die cytotec zu nehmen in die Praxis kommen. Beim Ultraschall stellte sie fest das der Fruchtsack nicht mehr da war. Hatte zu dem Zeitpunkt auch keine Blutungen mehr. Sie sagte ich solle auf keinen Fall die Cytotec nehmen. Mein Körper hat es alleine nur mit Mifegyne geschafft. Fuhr also nach Hause und war etwas skeptisch. Das konnte doch nicht alles gewesen sein? Sie sagte es müsse nochmal anfangen zu bluten, wenn nicht solle ich mich wieder melden. Hatte etwas schiss dass ich nicht nochmal anfange zu bluten und evtl. Ausgeschabt werden müsse.. Gerade gegen 12 Uhr(Mittwoch) bekam ich relativ starke Schmerzen im unteren Rücken. Jetzt gerade um 13 Uhr stand ich auf, und es fluchte etwas auf meine Binde in der Hose. Ich rannte auf Klo und sah einen relativ großen Haufen Gewebe und beim Setzen auf das Klo plimpste noch ein weigerer großer Klumpen aus mir raus begleitet von relativ viel Blut.. Aber eneig Schmerzen.. Jetzt blute ich bisschen stärker als bei der Periode. Abschließend kann ich sagen, glaubt den horrorgeschichten im Netz nicht. Es ist nicht so schlimm, wenn man sich sicher ist das man abbrechen möchte.. Mir geht's gut und ich bin froh dass cytotec nicht notwendig waren sondern mein Körper relativ natürlich (außer mifegyne) die ssw abgestoßen hat. In 4 bis 6 Wochen ist Kontrolle und das wars.. Viel Glück jedem der den gleichen Weg geht.

Eingetragen am 27.01.2021 als Datensatz 102027

Mifegyne