Gynefix bei Empfängnisverhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
GynefixEmpfängnisverhütung4 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich trage die Gynefix-Kette nun schon 4 Jahre. Sie macht, was sie soll, eine Empfängnis verhüten. Und zwar äußerst zuverlässig. Hier eine absolute Weiterempfehlung von meiner Seite. Leider habe ich mit Nebenwirkungen zu kämpfen: Ich habe meine Periode regelmäßig alle 4 Wochen. So weit so gut, aber leider sind die Blutungen massiv. Und zwar so massiv, dass ich 3-4 Tage lang jede Stunde einen Super-OB tauschen muss. Wirklich heftig. Inzwischen habe ich im Laufe der Zeit eine starke Anämie entwickelt, die mit Infusionen behandelt werden muss. Seit ich die Infusionen bekomme, habe ich auch noch regelmäßig Zwischenblutungen.
Das Ende vom Lied: Die Kette wird demnächst entfernt und ich hoffe, dass sich dann der Gesundheitszustand bald bessert. Also (leider) doch wieder eine hormonelle Verhütung. Ich bereue nicht, dass ich mich damals für die Kette entschieden habe und würde sie trotzdem weiterempfehlen. Allerdings unter Vorbehalt.

Eingetragen am 27.01.2021 als Datensatz 102030
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Gynefix
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Kupfer-Ionen

Patientendaten:

Geburtsjahr:1973 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

 

[]