Utrogest bei Wechseljahresbeschwerden

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
UtrogestWechseljahresbeschwerden1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Eine Stunde nach der Einnahme der Tablette wurde mir schwarz vor Augen. Ich wollte mich noch ins Bett legen und schaffte es nicht mehr und wurde ohnmächtig. Mein Mann fand mich dann etwa 20 Minuten später als ich gerade wieder zu mir kam. Weitere 15 Minuten lang befand ich mich in einer ganz unklaren "Welt", konnte nicht reden, mich kaum bewegen - wir dachten erst, es sei ein Schlaganfall. Langsam kam ich wieder zu mehr Kraft und konnte mich wieder einigermassen bewegen.
So etwas möchte ich nie mehr erleben und habe das Medikament sofort abgesetzt und dem Arzt gemeldet. Bis heute (vier Monate später) lese ich nirgendwo von so heftigen Nebenwirkungen, obschon es bei mir eindeutig vom Medikament kam.

Eingetragen am 28.01.2021 als Datensatz 102047
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Utrogest
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Progesteron

Patientendaten:

Geburtsjahr:1965 
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):72
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

  • Wolke1327vor mehr als einem Jahr

    Ich habe die Erfahrung ähnlich gemacht.. nach der ersten Einnahme ca halbe Stunde später wurde mich ganz komisch und schwindelig.. habe es gerade noch geschafft paar Schritte an die Tür von meinem Sohn zu gehen und zu klopfen. Ich wurde vom Krankenwagen abgeholt ..und wusste sofort das liegt an den Utrogest 200.
    Jetzt mittlerweile nehme ich die Utrogest nach Rücksprache mit meinem Arzt so.. morgens eine und abends eine.
    Ich nehme die Utrogest alle drei Monate für 14 Tage.. und das ungern halt wegen den Nebenwirkungen, da leider auch Schlafstörung und vermehrte Alpträume in der Zeit dabei sind.

 

[]