Evaluna 30 bei Empfängnisverhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Evaluna 30Empfängnisverhütung2 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe eigentlich ziemlich gute Erfahrungen mit der Evaluna 30. Ich habe nicht zugenommen und habe auch keine Probleme mit Blasenentzündungen, wie hier oft geschrieben wird. Was mir allerdings aufgefallen ist, und ich hoffe die gleiche Erfahrung hat schon jemand anderes gemacht und kann mir vielleicht zustimmen, ist, dass sobald man die Pille nicht genau zu dem gleichen Zeitpunkt nimmt - also eine Stunde später oder früher - kriegt man leichte Blutungen, die vor oder nach (immer unterschiedlich) der monatlichen Blutung auftreten und auch bis zur eigentlichen Blutung oder bis zu 5 Tage danach anhalten. Also so eine Art Schmierblutung. Die Blutung selber fällt dann auch leichter aus, aber es nervt wenn man dann wirklich 4 Tage mit einer Slipeinlage rumrennen muss, bevor die eigentlichen Tage geplant waren und es dann erst richtig los geht. Kann mir jemand da vielleicht eine ähnliche Erfahrung mitteilen?

Eingetragen am 30.01.2021 als Datensatz 102100
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Evaluna 30
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ethinylestradiol, Levonorgestrel

Patientendaten:

Geburtsjahr:1998 
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

 

[]