Epiduo bei Akne auf den wangen stirn und Hals

EpiduoAkne auf den wangen stirn und Hals60 Tage

Hi ,
ich bin 17 Jahre alt und habe mittelschwere Akne auf meinen Wangen . Außerdem hatte ich Millionen kleine Pickle auf meiner Stirn .Anfangs dachte ich dass es fungal acne ist .... war s aber nicht ...Bitte fragt erst eure Hautärztin bevor ihr irgendwas selber ausprobiert !!! Naja meine Akne war anfangs nicht so schlimm dann hab ich ein anderes Gel verschrieben bekommen . Danach war sie nahezu weg nach 6 Monaten (90%). Doch im Winter wurde meine haut immer wider schlechter und ich habe Epiduo bekommen .Ich habe es auf meinem ganzen Gesicht Hals und Brustbereich aufgetragen ( immer eine stunde vor dem Bett gehen sehr dünn). Nach 2 Wochen waren alle meine Mini Pickel auf der Stirn weg und es war glatt wie ein Babypopo.
Meine haut wurde nach 2 Wochen aber auch extrem rot. Ich war froh dass wir in einem Lockdown waren und ich nicht zur schule musste. mein hals wurde immer schlechter und dann dachte ich dass es vllt an meiner Ernährung liegt . deswegen habe ich weniger Zucker und milch gegessen und bin auf Vollkorn Produkte umgestiegen. meine heut war immer fettig von Natur aus aber die ersten 4 Wochen lang war sie extrem schuppig und trocken . nach 5 Wochen haben sich teile meiner haut daran gewöhnt wie zb meine Stirn und sie hat wieder gefettet. aber mein hals und meine Wangen waren immer noch sehr schlimm. sie sah verbrannt aus und ich musste es extrem kratzen , was ich leider nachts beim schlafen unbewusst gemacht habe . als ich aufgestanden bin und meine Kissenbezug voller Blut war bin ich erschrocken und bin gleich zur Hautärztin. sie hat mit eine Linola creme verschrieben und die eucerin therapiebegleitende Feuchtigkeitscreme empfohlen . dadurch ist der Juckreiz verschwunden und alle Pickel auf meinem hals(nur noch male aber alles glatt ) ... nur noch meine Wangen sind schlimm.. mal sind sie gut mal schlecht . also an sich habe ich nur so 1-4 Pickel pro Seite aber die ganzen Rötungen und Verbrennungen lassen es sehr schlimm wirken und aussehen . aber ich glaube weiterhin an die creme weil es ja noch nicht mal 3moante sind ! gebt nicht auf !!!! und trinkt sehr viel Wasser am Tag !!Außerdem noch eine Tipp an alle Mädels: Benutzt keine abgelaufenen Beautyprodukte !!1

Eingetragen am 03.02.2021 als Datensatz 102184

Epiduo