Venlafaxin bei Depression und Angstzustände

VenlafaxinDepression und Angstzustände5 Monate

Seit über 15 Jahren mache ich mit Depressionen und Angstzuständen rum. Mein letztes Medikament war Opipramol was mir allerdings nicht geholfen hat. Nach einem Wechsel meines Psychiaters, verschrieb mir dieser Venlafaxin 75mg retard morgens. Die ersten Wochen dachte ich was für ein Medikament. Ich war müde, antriebslos und stand extrem neben mir und wollte es schon wieder absetzen. Nach Rücksprache mit meinem Hausarzt und Psychiater erhöhten wir die Dosis auf 150mg retard morgens. Nach ca. 1 Woche mit der erhöhten Dosis ging es mir blendend. Ich habe bis heute keine Angst bzw. Panikattacken mehr und meine Depressionen sind einfach weg. Mir geht es das erste Mal nach Jahren wieder richtig gut. Nebenwirkungen habe ich fast keine, ich schwitze ein bisschen mehr und Träume Nachts viel, allerdings keine Albträume. Damit kann ich Leben. Das Problem mit diesen Medikamenten ist, das man zu ungeduldig ist. Bei mir hat es gute 3 Monate gedauert bis es mir richtig geholfen hat. Dies hatte mir auch mein Hausarzt gesagt. Der Psychiater war anderer Meinung, ich bin aber davon überzeugt das es seine Zeit braucht.

Eingetragen am 03.02.2021 als Datensatz 102197

Venlafaxin