Mönchspfeffer bei Zyklusstörung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MönchspfefferZyklusstörung3 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe mit 18 meine Pille abgesetzt und dann über ein Jahr keine Periode bekommen. Mein Frauenarzt hat mir zu mönchspfeffer geraten und schon nach ein 2 Monaten kam meine erste periode. Da mein Zyklus immer noch gestört ist (bekomme sie jetzt regelmäßig aller 6-7 Wochen) habe ich es weiter genommen. Leider habe ich dadurch so schlimme Krämpfe während meiner Periode bekommen, dass ich nicht mehr laufen kann ohne Schmerzmittel. Auch schwellen meine Brüste schmerzhaft 14 Tage vor der Periode an. Ich habe es zwischenzeitlich abgesetzt und keine Probleme mehr gehabt.

Eingetragen am 08.02.2021 als Datensatz 102308
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Mönchspfeffer
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Vitex agnus-castus

Patientendaten:

Geburtsjahr:1996 
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

 

[]