Amoxicillin bei Kieferknochenentzündungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AmoxicillinKieferknochenentzündungen3 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Früher habe ich das Amoxicillin gut vertragen. Es wurde mir bei Nasennebenhöhlenentzündung verschrieben. Es war damals die Dosis 3x 500 mg. Hat sehr gut gewirkt.
Diesmal war ich beim zahnärztlichen Bereitschaftsdienst. Meine Schmerzen waren unerträglich und gingen bis in den Kopf. Kurze Untersuchung - Abtasten der schmerzenden Stelle, Schwellung des Kiefers beim letzten Backenzahhn linker Seite. Dann so eine große Dosis 3x 1000mg. Das war für mich zuviel. Am 2. Tag riesen Kreislaufprobleme, hoher Blutdruck mit Blutgeschmack im Mund. Das war mit Angstgefühlen verbunden und dass ich umfallen muss. Ich machte dann Abends zur Beruhigung einen ganz langen Spaziergang im Schnee und schimpfte auf die ZÄ, dass sie mir so eine hohe Dosis aufgebürdet hat. Sie hätte mit mir länger sprechen müssen.

Dabei hatte ich ihr schon Blutdruckprobleme bei Tabletteneinnahme mitgeteilt. Am 2. Tag hatte ich früh 750 mg zum glück früh nur genommen und Mittags gar nicht. Abends halbierte ich die Dosis.
S, dass ich im Blut dann "nur" 1250 mg Amoxcillin hatte und ich hatte keine Schmerzen.

Am dritten Tag habe ich mir dann vorgenommen, früh nur 500 mg einzunehmen und abends auch 500 mg.Nur leichte Kopfschmerzen am Abend, was wohl von der Entzündung herrührte. Mein Herz krampft seitdem über dem Tag und ich weiß, dass es einfach zuviel war. Ich bin ja keine Maschine und schlecht beraten worden. Wegen der Entzündung nehme ich das Medikament auch bis zu 10 Tage ein. Für die Ärztin reichte schon die Einnahme von 5 Tagen mit der hohen Dosierung. Was ich ja nicht vertrage.

Eingetragen am 10.02.2021 als Datensatz 102372
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Amoxicillin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Amoxicillin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1964 
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):92
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

 

[]