chlorhexamed bei Verhinderung von Entzündungen nach Extraktionen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
chlorhexamedVerhinderung von Entzündungen nach Extraktionen7 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich nehme CHM forte nun seit 7 Tagen 2x täglich, um Entzündungen nach einer mehrfachen Extraktion zu verhindern. Auf die Nähte tupfend, dann spülend. Den Geschmack kann ich nicht ab, eine Mischung aus Minze, Nelke und leichte Vanille soll es wohl angenehm machen, aber das Zeug brennt wie Hulle im Mundraum, vor allem auf der Zunge. Eine Minute wie angegeben schaffe ich selten bei den Spülungen, auch danach brennt die Minze oder vllt. auch der Wirkstoff noch bis zu 1/2h nach.
Am stärksten erschrocken hat mich der Geschmacksverlust von Salz. Ich habe nach Tag 5 angefangen, verschiedene Gerichte nachzusalzen, ohne Erfolg. Bis ich ein paar Krümel Salz pur probiert und nahezu nicht geschmeckt habe. Es gibt typische Nebengeschmacksempfindungen (Zusammenziehen, leichte Säure und Bitterkeit, evtl. durch die Begleitstoffe in z.B. Fluor/Jodsalz mit Trennstoffen, die man sonst nicht schmecken würde), aber der reine Salzgeschmack ist erstmal weg. Mein Geschmackssinn ist dank aufwändiger Kocherei stark ausgeprägt, so etwas bringt einen dann schon aus dem Gleichgewicht.

Da es mindestens eine Stelle mit entzündetem Zahnfleisch gibt, bin ich mir nicht sicher, wie notwendig das Zeug wirklich ist, oder wie „gut“ es wirkt. Ich bin jedenfalls froh wenn ich es wieder absetzen kann.

Eingetragen am 11.02.2021 als Datensatz 102392
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

chlorhexamed
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Chlorhexidin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1965 
Größe (cm):187 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):120
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

 

[]