Clindamycin bei Zahnfleischentzündung nach gezogenen Weisheitzähnen

ClindamycinZahnfleischentzündung nach gezogenen Weisheitzähnen7 Tage

Hallo,

ich stelle mich erstmal kurz vor, damit andere sich ein Bild machen können. Ich bin 22 Jahre alt,
bin ca 1,70 cm groß und wiege um die 53 kg. Nachdem ich alle vier Weisheitszähne gezogen bekam, blieb leider eine Zahnfleischentzündung in meinem Mund, die eiterte. Da ich gegen Penicillin allergisch bin, wurde mir also dieses Antibiotika verschrieben. Ich las viel im Internet darüber und hatte ein wenig Angst vor der Einnahme. Dazu kommt noch, dass ich eigentlich keine Tabletten schlucken kann. Mein Rat, versucht die Tablette klein zu schneiden und diese Stückchen nacheinander einzeln runterzuschlucken, falls auch ihr Probleme beim Tabletten schlucken habt. Auf keinen Fall die Tablette in Wasser auflösen. Der Geschmack ist unerträglich und ich verspreche euch, dass ihr dieses Glas Wasser nicht runterbekommen werdet.
Die Tabletten bekamen mir anfangs gut. Nach ein paar Tagen dann leichte Mundtrockenheit, was allerdings nicht schlimm war. Ebenfalls nach ein paar Tagen leichte Krämpfe im Magen (ähneln Unterleibschmerzen) und Durchfall. Der Durchfall hält leider bis nach Einnahme der Tablette an. Ansonsten ist die Entzündung super verheilt. Kein Schwindel, kein Herzrasen etc. Ich empfehle vor der Einnahme immer genug zu essen und die Tablette mit sehr viel Wasser zu verzehren.

Eingetragen am 11.02.2021 als Datensatz 102404

Clindamycin