Clindamycin bei Zahnfleischentzündung nach gezogenen Weisheitzähnen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ClindamycinZahnfleischentzündung nach gezogenen Weisheitzähnen7 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Hallo,

ich stelle mich erstmal kurz vor, damit andere sich ein Bild machen können. Ich bin 22 Jahre alt,
bin ca 1,70 cm groß und wiege um die 53 kg. Nachdem ich alle vier Weisheitszähne gezogen bekam, blieb leider eine Zahnfleischentzündung in meinem Mund, die eiterte. Da ich gegen Penicillin allergisch bin, wurde mir also dieses Antibiotika verschrieben. Ich las viel im Internet darüber und hatte ein wenig Angst vor der Einnahme. Dazu kommt noch, dass ich eigentlich keine Tabletten schlucken kann. Mein Rat, versucht die Tablette klein zu schneiden und diese Stückchen nacheinander einzeln runterzuschlucken, falls auch ihr Probleme beim Tabletten schlucken habt. Auf keinen Fall die Tablette in Wasser auflösen. Der Geschmack ist unerträglich und ich verspreche euch, dass ihr dieses Glas Wasser nicht runterbekommen werdet.
Die Tabletten bekamen mir anfangs gut. Nach ein paar Tagen dann leichte Mundtrockenheit, was allerdings nicht schlimm war. Ebenfalls nach ein paar Tagen leichte Krämpfe im Magen (ähneln Unterleibschmerzen) und Durchfall. Der Durchfall hält leider bis nach Einnahme der Tablette an. Ansonsten ist die Entzündung super verheilt. Kein Schwindel, kein Herzrasen etc. Ich empfehle vor der Einnahme immer genug zu essen und die Tablette mit sehr viel Wasser zu verzehren.

Eingetragen am 11.02.2021 als Datensatz 102404
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Clindamycin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Clindamycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1998 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):53
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

 

[]