Elontril bei Depression, ADHD, Fatigue

ElontrilDepression, ADHD, Fatigue3 Jahre

Bei mir wurde vor circa drei Jahren CFS diagnostiziert. Aus dieser Erkrankung sind auch Depressionen entstanden. Elontril hat mir hier am besten geholfen. Es hat sich nun herausgestellt dass die ursprüngliche Dosierung von 150 mg viel zu schwach war. Danach wurde die Dosis auf 300 mg hoch gesetzt. Eine deutliche Verbesserung ist eingetreten. Da ich aus eigenem Willen das Medikament absetzen wollte reduzierte ich die Dosis in Abstimmung mit meinem Arzt wieder auf die Hälfte. Mit fatalen Folgen. Innerhalb von drei Tagen ging es spürbar wieder weiter Berg ab. Die Depression die sich wesentlich gebessert hatte flammte innerhalb von zwei Tagen wieder auf. Da mich die Krankheit dermaßen fest im Griff hatte und auch teilweise noch hat habe ich mich dann dazu entschlossen auf die ursprüngliche Dosierung wieder einzugehen. Bereits an dem Tag der Dosiserhöhung ging es mir schon wieder viel besser. Es ist ein hochwirksames Medikament welches auch nicht wie andere sehr lange braucht um zu wirken und viele Nebenwirkungen hat sondern es wirkt schnell und effektiv. Allerdings ist ein Absetzen äußerst schwierig und sollte meiner Meinung nach nur unter ärztlicher Aufsicht erfolgen. Besser noch klinischer.

Eingetragen am 13.02.2021 als Datensatz 102422

Elontril