Citalopram bei Depression

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CitalopramDepression11 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Anfangs hatte ich so ziemlich alle Nebenwirkungen die Auftreten können (Schwindel, Müdigkeit, extremes Gähnen, Gleichgewichtsstörungen, Appetitlosigkeit, wirre Träume, Bewusstseinsveränderungen/Benommenheit). Während den ersten zwei Wochen, verschwanden diese langsam immer mehr. Geblieben sind jedoch die wirren Träume und ein deutlicher Libidoverlust. Als Single hatte mich das nicht stark gestört, wohingegen ich aber aus diesem Grund die Medikamente nun mit ärztlicher und psychologischer Begleitung absetzen werde.
Das Medikament hatte mir geholfen, in meiner Depression nicht mehr ganz so tief zu fallen, jedoch ist es meiner Meinung nach eher eine kurze Behandlungsmöglichkeit. Auf jeden Fall würde ich raten auch ambulant oder (teil-)stationär in psychologische Behandlung zu gehen. Citalopram hat mich nicht glücklich(er) gemacht, aber dabei geholfen wieder etwas mehr Lebenswillen zu finden.

Eingetragen am 15.02.2021 als Datensatz 102468
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Citalopram
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Citalopram

Patientendaten:

Geburtsjahr:2002 
Größe (cm):158 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):58
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

 

[]