Evaluna 30 bei Empfängnisverhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Evaluna 30Empfängnisverhütung8 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich nehme die Evaluna 30 nun seit 8 Jahren, eine ziemlich lange Zeit. Davor nahm ich die Evaluna 20 (passend zu meinem Gewicht) da ich durch diese aber enorme Pickel bekam, verschrieb mir die Ärztin eine höher dosierte, die Evaluna 30. Soweit so gut. Jahrelang war in meinen Augen alles okay, bin bin ich seit 3 Jahren in einer Partnerschaft (glücklich) und ich merkte immer mehr das ich einfach keine Lust auf Sex hatte, ich wurde nicht feucht, egal wie sehr mein Partner wollte, ich versuchte förmlich alles um dem Sex aus dem Weg zu gehen.... viele von euch kennen das sicherlich. Ständig bin ich genervt und launisch, dazu kommt, dass ich plötzlich unfassbare Brustschmerzen vor jeder Regel bekam. Ich ging natürlich zu meiner Frauenärztin die mir ein Gel verschrieb womit ich 2 Wochen lang meine Brüste einmassieren sollte. Klappte und half alles nicht, die Schmerzen waren weiterhin regelmäßig dar. Jetzt wo ich mich mehr mit der Pille auseinander gesetzt habe und man darüber nachdenkt das viele Ärzte so gut wie nie auf den Entschluss kommen, es könnte an der Pille liegen. Habe ich selbst entschlossen zu handeln undzwar mit dem absetzen der Pille und das mit der Hoffnung das vieles besser wird. Kein gesundes Sexleben zu führen mit dem Partner den man liebt, belastet enorm und seinen Körper jahrelang mit Hormonen voll zu stopfen ebenfalls. Ich versuche es nur ganz frei von allem und bin gespannt wie es weitergehen wird.

Eingetragen am 16.02.2021 als Datensatz 102485
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Evaluna 30
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ethinylestradiol, Levonorgestrel

Patientendaten:

Geburtsjahr:1995 
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

 

[]