Mirtazapin bei Depressionen, Durchschlafstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MirtazapinDepressionen, Durchschlafstörungen5 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Als ich Mirtazapin mit 15mg zum ersten Mal einnahm, kam ich tagsüber nicht mehr von der Couch hoch. Ich war total sediert und unfähig, aufzustehen. Es wirkte jedoch gegen meine Durchschlafstörungen, das Kreisen der Gedanken ließ nach und es kehrte eine „Scheiß-egal-Stimmung“ ein. Doch gleichzeitig war da ein Getriebensein, eine innere Unruhe, die mit der längeren Dauer der Einnahme zunahmen. Auch an Gewicht nahm ich sicher mindestens 5 kg zu. Ich wollte die Nebenwirkungen durch eine geringere Dosis abschwächen. 15mg sind eideutig zu viel, sogar 7,5mg wirken bei mir Hammer. Morgens bei der Arbeit: Immer noch nicht ausgeschlafen, Gedächtnis- und Sprachprobleme. Ich brauche Kaffee, um wach zu bleiben, mittags fühle ich mich wie ausgelaugt, sehe auch im Gesicht auch so aus: blass, Augenringe. Sogar wenn ich nur den Bruchteil von 7,5mg nehme. Zudem Heißhunger auf Süßes, man kann sich schlecht beherrschen. Die innere Aggressivität nimmt mit der Zeit zu. Man wird schneller wütend. Auch der Puls wird stärker und schneller, je länger die Einnahme...
Alles in allem: es hilft sehr gut beim Schlafen. Aber: Die starken Nebenwirkungen sind zu unangenehm. Für kurze Zeit kann man Mirtazapin durchaus empfehlen, aber es ist nichts Langfristiges.
Momentan bin ich froh, dass ich es abgesetzt habe. hatte lange Zeit eh nur Bröckelchen genommen. Es muss auch wieder ohne „Krücken“ gehen, möchte meinen Körper und meine Nerven nicht so schädigen. Außerdem möchte ich gerne wieder so schlank sein, wie vor der Einnahme.

Eingetragen am 20.02.2021 als Datensatz 102544
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Mirtazapin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Mirtazapin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1971 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

 

[]