Asumate 20 bei Empfängnisverhütung, Schmerzen (chronisch), extrem starke Blutungen

Asumate 20Empfängnisverhütung, Schmerzen (chronisch), extrem starke Blutungen15 Jahre

Ich habe die Asumate 20 ganze 15 Jahre genommen. Positiv: Sie bietet sehr zuverlässigen Schutz vor einer Schwangerschaft. Vor der Pille hatte ich eine extrem starke Regelblutung und jedes Mal starke Schmerzen. Mit der Pille war dies alles verschwunden, also tatsächlich keine Schmerzen mehr und nur noch ganz wenig Blut. Und die Regal kam pünktlich fast auf die Minute genau. Negativ: Allerdings haben sich im Laufe der Jahre sehr viele Nebenwirkungen eingeschlichen, die ich vorerst nie mit der Pille in Verbindung gebracht habe. Und zwar hat die Asumate 20 meine Schilddrüse beeinflusst, sodass ich dadurch eine Schilddrüsenunterfunktion diagnostiziert bekam (vor der Pille war meine Schilddrüse top in Schuss). Das heißt ich habe jetzt jahrelang zusätzlich zur Pille noch Schilddrüsentabletten einnehmen müssen. Zudem hatte ich mit der Pille extreme Stimmungsschwankungen, starke Depressionen, Antriebslosigkeit, Migräneschübe, Brustempfindlichkeit und -schmerzen, Haarausfall und eine erkennbare Gewichtszunahme.

Eingetragen am 21.02.2021 als Datensatz 102586

Asumate 20