Ixel bei Depression

IxelDepression17 Tage

Bin (wegen Libidoverlust bei Sertralin) auf Ixel umgestiegen. Anfangs 25mg morgens und 25mg mittags eingenommen. Nervosität, Hitzewallungen und Schlafstörungen. Das hatte ich bei Sertralin nicht, kam motfer Umstellung auf Ixel. Dann umgestellt auf 50mg morgens und mit natürlichen beruhigenden Mitteln abends nachgeholfen (Baldrian, Passionsblume, Melatonin). Das hat gut geholfen. Nach etwa 10 Tagen kaum noch Nebenwirkungen (direkt nach der Einnahme ist mir immer ziemlich übel, aber das vergeht dann wieder), Libido wieder voll da, allerdings ist die Wirkung nicht so gut, wie bei Sertralin. Da hatte ich keine Nebenwirkungen und mehr Antrieb, allerdings der Libidoverlust war so störend, dass ich bei Ixel bleiben werde.

Eingetragen am 22.02.2021 als Datensatz 102597

Ixel