Lamotrigin bei Derealisation

LamotriginDerealisation10 Monate

Nehme seit ca 10 Monaten Lamotrigin,Venlafaxin und Abilify gegen Depersonalisierung und Derealisation. Ich weiß nicht, welches Medikament davon gegen die Erkrankung hilft - denke, es ist die Kombination aus allem. Kurz zu meiner Vorgeschichte. Vor knapp einem Jahr hatte ich während meines Nebenjobs in einer Skihütte einen heftigen Schwindelanfall mit Wortfindungsstörungen. Konnte weder einen gescheiten Satz zustande bringen, noch schreiben. Dieser Schwindel hielt ca. 2 Stunden an. Danach habe ich mich durchgehend wie auf Drogen gefühlt - wie in Watte gepackt. Alles war zu viel, eine richtige Reizüberflutung. Alles wirkte so nah. Erinnerungen wirkten Lichtjahre entfernt. Ich stand permanent neben mir. Bin dann von Arzt zu Arzt gerannt. Von MRT über Untersuchung der Gleichgewichtsorgne bis hin zur Lumbalpunktion habe ich alles über mich ergehen lassen. Alles ohne Befund. Bin dann in eine Psychiatrie gegangen. Dort wurde mir eine Depression mit psychotischen Symptomen diagnostiziert. Da ich mich allerdings schon ausführlich zum Thema DP/DR belesen hatte, wusste ich, dass ich nicht psychotisch war. Habe darauf bestanden, Lamotrigin zu bekommen. Nach langem hin und her wurde mir dieses auch verordnet. Des Weiteren wollte ich Abilify. Auch das wurde mir dann verordnet. Nachdem ich mich mach ca. 4 Monaten selbst entlassen habe, geht es mir richtig gut. Die DP/DR ist weg. Toi toi toi, dass es so bleibt. Venlafaxin bin ich langsam am reduzieren. Für mich sind Lamotrigin und Abilify gold wert. Das gute ist außerdem, dass ich - außer durch das Venlafaxin, weswegen ich es auch absetze - keine Nebenwirkungen habe.

Ich kann Abilify und Lamotrigin jedem empfehlen, der mit DP/DR zu kämpfen hat.

Eingetragen am 23.02.2021 als Datensatz 102611

Lamotrigin

Lamotrigin

Geburtsjahr:1991

• Kritzevor mehr als einem Jahr

Wieviel mg hast du von beiden Medikamenten bekommen und wie lange hat es gedauert bis eine Besserung eingetreten ist?

• Quarasivor mehr als einem Jahr

Habe mich nur angemeldet, um DANKE für diesen Beitrag zu sagen. Leide seit März 2021 an "etwas", das ich nach über einem halben Jahr als Depersonalisationsstörung identifizieren konnte. Ging auch mit heftigem Schwindel los, gefolgt von einem Ärztemarathon und MRTs. Auf DP kam ich selbst, auf Lamotrigin auch. Will es ebenfalls zusätzlich zu Abilify (Aripiprazol) testen und habe gerade beim Lesen deines Beitrags erstmals seit bald einem Jahr wieder Hoffnung! DANKE!

• Kimberly51280vor mehr als einem Jahr

Hallo, kannst du mir vielleicht helfen? Eine erste Antwort wäre schon, dann brauch ich nicht umsonst schreiben