Medikinet bei ADH-Syndrom

MedikinetADH-Syndrom4 Jahre

Hallo zusammen,

Ich bin 26 Jahre alt 169cm groß und wiege aktuell 65kg.
Ich habe vor ca. 4Jahren begonnen Medikinet adeltest zu nehmen in der Dosierung 20mg Morgens und 10 mg Mittags.
Zu Beginn meine nicht ganz so Typischen ADHS Symptome ich gehöre zu dem hypoaktiven Typ, ich bin oft schnell sehr schlapp, sehr müde ein Normaler Tag kann mit mehreren ruhe Phasen erfolgreich sein allerdings ist das für einen normalen Alltag in der Schule oder bei der Arbeit eher unpassend. Ich war häufig krank arbeitete maximal 2Wochen am Stück bis ich wieder einen Infekt hatte, der normale Alltag war für mich sehr Kräfte zerrend und ich schlief auch immer überall ein Trotz frühem Zubettgehen gehen... Dies hatte zufolge das ich mich in Medizinische Obhut begab. Mein Vater hat schon seit Jahren diagnostiziertes ADHS und ist Hyperaktiv ein ADHSler wie er im Lehrbuch steht und nimmt seit Jahren Medikinet. ( ich komme da nachher noch mal drauf zurück)

Mit der Einnahme von Medikinet adult hat sich für mich das Blatt gewendet. Ich hatte mehr Energie war weniger krank und konnte meine Arbeit besser denn je verrichten.
Nun zur kehr Seite ich hatte immer nach der ein nahme mit starker Übelkeit zu kämpfen bis zum Erbrechen.
Außerdem bekam ich immer mal wieder Ausschläge ( die ich damit in Verbindung setzte denn seit dem ich das Medikinet nicht mehr nehme sind diese auch verschwunden).
Kopfschmerzen bzw. Migräne

Was für mich besonders schlimm war ist die Persönlichkeits Veränderung ich bin eig. Ein recht geduldiger Mensch, der sehr mitfühlend ist und immer eher traurig als wütend ist, was sich unter dem Medikament geändert hat weniger Mitgefühl, immer eher wütend als traurig und ungeduldiger war ich unter dem Medikament auch.Es war für mich immer wichtig jeden Tag und Minute effektiv zu nutzen und nicht zu verschwenden lange im Bett liegen wurde eine Qual für mich. Vor der Regel wurde das mit den Emotionen noch mal etwas heftiger.

Ich habe meinen Alltag und alles was ich tat optimiert (perfektionistisch, was sich auch optisch wieder spiegelte) und dann begann ich mit der Abend Schule um mein Potential voll und ganz zu nutzen 28,5 h Arbeit und 20 h Schule das Ganze klappte sehr gut und fühlte sich sehr toll an den Tag so schön zu nutzen. Bis Weihnachten klappte alles sehr gut bis es zu Krankheits fällen bei der Arbeit kam, ich Überstunden machte und nach 2 Wochen ein Ein über empfindliches Gehör bekommen habe und dann einen Tinnitus. 6 Monate dauerte es bis ich den Tinnitus unter Kontrolle hatte Medikinet setzte ich ab um den Druck zu mildern. Mit dem absetzten des medikinet schlichen sich langsam die alten Verhaltens Muster wieder ein (Schlappheit Krankheit...).

Ich habe zwischen zeitlich auch andere Medikamente ausprobiert z.b Ritalin meine Erfahrung dazu waren nicht schlecht aber auch nicht der Effekt der Verbesserung der Symptome war da allerdings nur sehr schwach. Dann auch noch stratera was absolut unheimlich war nach der ersten Einnahme war ich am nächsten Tag extrem weinerlich, mundtrockenheit, suizidalegedanken ich nehm das Medikament noch 3 Tage weiter in der Hoffnung das sich die Nebenwirkungen geben sie wurden auch besser allerdings war ich dann nur noch lethargisch und starrte an die Decke.... dem entsprechend klares nein.

Das ist nun ca. 1Jahr her ich habe durch meinen Tinnitus erfahren das mein Vater auch einen hat auch erst unter medikinet bekommen.

Ich bin grade dabei das medikinet wieder einzuschleichen, nach meiner schrecklichen stratera erfahrung wollte ich erst mal nichts weiter ausprobieren da ich mich on top noch kurz vor dem Abi befinde, allerdings in geringer Dosierung 5mg. Denn bei Beginn der Einnahme macht sich so langsam mein Tinnitus wieder bemerkbar und ich habe mich gefragt ob andere da auch Erfahrung mit gemacht haben entweder unter dem Medikament einen bekommen haben oder eventuell vorher schon einen hatten und wie sich der Tinnitus unter der Einnahme von medikinet verhält.

Außerdem würde mich interessieren ob andere eventuell tips und Tricks parat haben wie man mit den Nebenwirkungen besser um gehen kann.

Eingetragen am 23.02.2021 als Datensatz 102618

Medikinet