Topiramat bei Migräne-Prohylaxe

TopiramatMigräne-Prohylaxe9 Monate

Mir haben die Berichte hier am Anfang sehr geholfen, daher stelle ich meine Erfahrungen auch zur Verfügung. Ich habe Topiramat als Migräneprophylaxe erhalten und habe schrittweise auf 100 mg aufdosiert. Zunächst spürte ich nichts, aber so ab 50 mg in Woche 2 verschwand mein Appetit. Hurra! Die Migräne reagierte zöglerlich, aber nach 2-3 Monaten wurde es um ca. 40-50% weniger, das ist ja gut ( von 12 auf ca. 6 Tage). Mit BMI 40 war die folgende Abnahme eine einmalige Erfahrung, die ca. 5 Monate anhielt. Danke, Topi, das war eigentlich für mich das beste an der ganzen Sache ;-) Mit BMI 31 hatten sich dann schon gesunde Routinen wie Joggen und Walken eingestellt, ich hoffe einfach, auch ohne „Dope“ weiter dranbleiben zu können. Denn die anderen Nebenwirkungen haben mich schon sehr eingeschränkt, vor allem meine Konzentrationsfähigkeit. Ich konnte kein Kopfrechnen mehr. Keine Tätigkeitkeiten planen oder planvoll angehen. Und war mir dessen auch bewusst. Nun ja, es war ja nicht für immer, eine Zeitlang geht das. Komisch war, als ich keine Kohlensäure mehr spüren konnte im Mund. Das hielt ca. 2 Monate an und die Fähigkeit kam aber wieder. Mittlerweile habe ich für mich das Gefühl, der Körper hat sich gut dran gewöhnt, die Migränetage steigen leider wieder etwas, aber ich bin trotzdem nicht ganz „ich selbst“. Daher ist es völlig okay, jetzt abzusetzen und was anderes auszuprobieren.

Eingetragen am 24.02.2021 als Datensatz 102634

Topiramat