Risperidon bei Psychose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
RisperidonPsychose90 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Einnahme zur Behandlung einer drogeninduzierten Psychose parallel mit Escitalopram, welches zuvor bereits ein Jahr eingenommen wurde. Auch bei Erhöhung auf zwei Tabletten zur Nacht bleiben die Erhofften antipsychotischen Wirkungen aus; sie verstärkten sich sogar mittelschwer: zuvor überwunden gedachte dissoziative Zustände wurden wieder häufiger und intensiver, die berühmte Gedankenzerfahrenheit nimmt mit zunehmender Übermüdung zu; teilweise fühle ich mich derart betäubt, dass ich selbst 0-8-15-Smalltalks nicht führen bzw. ihnen folgen kann.
Letztendlich überrascht der ernüchternde Effekt nicht bei der Wirkungsweise des Medikaments (Dopaminflüsse werden gebremst). Für Menschen mit Reizüberflutung oder Angststörung mag diese Ausbremsung der Gehirnprozesse durchaus effektiv sein; als eh schon unter kognitiven Beeinträchtigungen leidender Psychotiker kann ich dieses Medikament meinen Leidensgenossen allerdings nicht empfehlen.

Eingetragen am 24.02.2021 als Datensatz 102636
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Risperidon
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Risperidon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1992 
Größe (cm):173 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):85
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

 

[]