Cipralex bei Angststörungen, Burnoutsyndrom, Erbrechen

CipralexAngststörungen, Burnoutsyndrom, Erbrechen6 Monate

Ich fange kurz einmal mit meiner Geschichte an. Ich bin 23 Jahre alt und arbeite seit ich 16 Jahre alt bin in der Pflege. Irgendwann wurden die Bedingungen auf der Arbeit immer schlimmer und mein Gesundheitszustand und die Psyche hat täglich abgenommen. Ich konnte nichts mehr essen, hatte Übelkeit vor Stress auf die Arbeit zu müssen verbunden mit heftigen Panikattacken wenn ich der Arbeit nur zu nahe kam. Da ich dermaßen abgenommen hatte und es kein anderer Ausweg mehr gab, hab ich mich dazu entschlossen Cipralex 10 mg zu nehmen. (Natürlich wurde dies ärztlich abgeklärt und verschrieben).
Die ersten Tage waren etwas schwierig. Man hat sich sehr gefühlslos und platt gefühlt. Der Durchfall hielt auch ungefähr 2 Wochen an. ( aber sehr gut zu ertragen). Nach etwa 4 Tagen ging es dann wirklich täglich nurnoch bergauf! Meine Laune war nur noch auf dem Höhepunkt und ich habe das Leben mit ganz anderen Augen betrachten können. Mittlerweile habe ich meinen Job gewechselt und kann wieder jeden Tag arbeiten gehen, bin jeden Tag gut gelaunt und ich war noch nie glücklicher in meinem Leben. Auch wenn ich zuerst kritisch mit dem Thema Antidepressivum war, auch weil ich gelernte Krankenschwester bin, aber ich kann jeden nur ans Herz legen, der sich in einer ähnlichen Situation befindet es einfach auszuprobieren. Mittlerweile bin ich das Medikament schon am ausschleichen weil es mir einfach wieder unglaublich gut geht. Wenn man langsam ausschleicht kommt man damit auch gut klar. Ich wünsche euch allen nur das beste und viel Gesundheit! <3️

Eingetragen am 26.02.2021 als Datensatz 102693

Cipralex