Maxim Jenapharm bei Schmerzen (Menstruation)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Maxim JenapharmSchmerzen (Menstruation)15 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Puhh, wo soll ich anfangen. Ich habe die Pille Maxim mein halbes Leben lang genommen.
Ich bin jetzt 30 und habe sie mit 14/15 verschrieben bekommen.
Damals hatte ich öfter Regelschmerzen.
Meine Haut war nicht die beste. Eher ölig und hier und da mal Pickel. Da ich aber voll in der Pubertät war, war das denke ich normal.
Seit ca 2-3 Jahren beschäftigt mich das Thema hormonell verhüten sehr. Angefangen hat es damit als ich einen Beitrag bei Stern TV gesehen habe.
Da ich bis vor 1,5 Jahren noch geraucht habe und unter Krampfadern leide stand ich ganz oben auf der Thrombose-Liste.
Die Pille abzusetzen habe ich mich aber nie wirklich getraut weil ich immer Angst davor hatte Pickel zu bekommen oder dünnes Haar.
In den letzen zwei Jahren war kaum ein Tag dabei an dem es mir 100% gut ging.
Ich hatte sehr oft Kopfschmerzen, schlechte Laune, konnte wegen alles und jedem weinen, habe mich gefühlt als wäre eine Glocke oder ein Schleier über mir. Von der Libido wollen wir garnicht anfangen.
Ich habe Wassereinlagerungen bekommen.
Alles in allem habe ich mich nie richtig fühlen können weil diese Hormone mich mein halbes Leben lang gesteuert haben.
Alles was jetzt kommt wird besser.
Ich gebe meinem Körper die Zeit zu heilen und werde die Nebenwirkungen in Kauf nehmen.

Eingetragen am 27.02.2021 als Datensatz 102703
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Maxim Jenapharm
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ethinylestradiol, Dienogest

Patientendaten:

Geburtsjahr:1990 
Größe (cm):169 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):79
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

 

[]