Sertralin bei Depression, posttraumatische Belastungsstörung, Sorgen

SertralinDepression, posttraumatische Belastungsstörung, Sorgen5 Monate

Auch ich möchte heute meine Erfahrungen mit Sertralin teilen.
Ich nehme das Medikament nun seit 5 Monaten weil ich große Angstzustände hatte, die mich lähmten.
Das heißt ich konnte weder essen noch wirklich schlafen und mein Gedankenkarussell war nie ausgeschaltet. Oft dachte ich mir, was das Leben überhaupt noch lebenswert macht.
Zu meiner Geschichte möchte ich noch erwähnen dass ich als Kind mehrmals sexuell missbraucht wurde und ich es erst jetzt so richtig aufarbeite bzw. es auch als einen Grund für meinen Zustand annehmen kann. Bis vor kurzem dachte ich mir auch immer dass es doch nicht so schlimm war.
Ich habe 2 wundervolle Kinder, die Wunschkinder sind und die ich jedoch nur über künstliche Behandlungen bekommen habe. Mein Sohn tut sich leider in der Schule nicht so leicht und somit begannen meine Angstzustände und Sorgen, dass er es im Leben zu nichts bringen könnte.
Es kam soweit dass ich wie eben schon genannt zu nichts mehr imstande war. Ich weinte nur mehr und hatte zugleich Schmerzen sls würde ich verbrennen.
Ich fing mit Sertralin an und hatte zu Beginn große Nebenwirkungen, wie Unruhe, Muskelzuckungen....allerdings muss ich dazu sagen dass es mir ohnehin schlecht ging und ich sagen muss dass es meine beschwerden für ca. 4-6 Wochen verstärkte.
Dennoch muss ich sagen dass es sich lohnt.
Vor schularbeiten meines Sohnes geht es mir immer schlecht aber nicht mehr so lange. Ich halte es besser aus. Zusätzlich gehe ich zur psychotherapie und beschäftige mich mit dem Thema.Auch einige meiner Freundinnen und meine Familie hilft mir dabei mich zu verstehen.
Ich kann das Medikament empfehlen weil es mich in meinem Genesungsprozess unterstützt aber verändern kann man sich nur selbst....Alles Gute an alle Kämpfer und Kämpferinnen da draußen. DasLeben lohnt sich auch wenn man gerade nicht daran glaubt....

Eingetragen am 27.02.2021 als Datensatz 102712

Sertralin