Dexamethason bei Bandscheibenvorfall

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DexamethasonBandscheibenvorfall10 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich bekam gegen einen akuten Bandscheibenvorfall Dexamethason 8 mg für 10 Tage. Einnahme sollte morgens und abends zur gleichen Uhrzeit erfolgen.
Nach dem 2.Tag Schmerzen völlig weg. Ständig extrem müde. Ab dem 3.Tag kein Geschmack mehr. Alles schmeckte nach Pappe und Luft. Ab dem 6.Tag war ich wie im Rausch. Ich fühlte mich wie gedopt.
Herzrasen und Ohrpfeifen. Wahrnehmung war überdimensional groß. Dachte ich wäre ein Riese im Lilliputaberland. Ab da war ich gar nicht mehr müde. Maximal pro Nacht noch 2-3 Stünden Schlaf. Tag 9. Schwindel und alle Gegenstände fingen an sich zu bewegen. Sehstörungen traten ein. Beim Wäsche aufhängen musste ich mich am Wäscheständer fest halten weil ich dachte der bewegt sich.
Das Medikament wurde nicht runter dosiert.
3 Tage nach Absetzen kam mein Geschmack wieder. 5 Tage nach dem Absetzen verschwanden auch die Ohrgeräusche, das Herzrasen, das überdimensional Gefühl.
7. Tage nach Absetzen des Medikamentes immer noch nur 2-3 Stunden Schlaf pro Nacht. Hoffe das sich das möglichst bald wieder normalisiert.
Langsam bildet sich auch das typisch beschriebenen Vollmondgesicht.
Ich kann nur ausdrücklich alle davor warnen dieses Medikament bloß nicht einzunehmen!!! Mir ist völlig unklar das so ein Medikament überhaupt auf den Markt kommen durfte. Meiner Meinung nach ist das grob fahrlässig!!!
Nemmt bloß dieses Medikament nicht ein!!!

Eingetragen am 28.02.2021 als Datensatz 102722
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Dexamethason
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Dexamethason

Patientendaten:

Geburtsjahr:1984 
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):142
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

 

[]