Moclobemid bei Angst- und Panikattacken, Depression (mittelgradig bis schwer) Migräne

MoclobemidAngst- und Panikattacken, Depression (mittelgradig bis schwer) Migräne6 Jahre

Ich begann mit der Einnahme 2014 mit 150mg, steigerte auf 300mg und bin relativ schnell auf 450mg gestiegen. Anfangs fühlte ich mich wie ein neuer Mensch! Meine Sozialphobie und vor allem die Panikattacken ließen nach. Die schweren Migräneanfälle waren nahezu weg! Mein Antrieb steigerte sich deutlich. Es war für mich das erste und bisher einzige Medikament. In den letzten Jahren nahm ich über 20kg zu (1,63cm, vorher 48kg,nun aktuell wieder bei 64kg)Leider ließ die Wirkung irgendwann deutlich nach und ich leide nach wie vor unter immer wieder teilweise starken depressiven Episoden. Seit 2018 bin ich nun "krank" zu Hause und kann nicht mehr arbeiten. Aktuell befinde ich mich in einer ambulanten psychosomatischen Rehaeinrichtung, welche mehrere Monate andauert, in der Hoffnung, doch irgendwann wieder "normal" am Alltag teilzunehmen. Ein Medikamentenwechsel ist nur bedingt angedacht. Evtl Zugabe eines Betablockers in sehr niedriger Dosierung, aufgrund des nächtlichen Herzklopfen/Herzrasen. Aktuell wurde ein Zwerchfellbruch diagnostiziert, welches zu den Beschwerden beiträgt.Der Reflux ist aktuell das Hauptproblem. Dennoch macht es einen psychisch echt fertig. Zusätzlich wurde 2020 in der Tagesklinik eine kombinierte Persönlichkeitsstörung diagnostiziert mit u. A. Borderline (leider sehr ausgeprägt). Fazit: Die Medikamente haben definitiv stark ihre Wirkung verloren und helfen nur noch bedingt, obwohl es wirklich ein sehr sehr gutes Medikament ist!

Eingetragen am 28.02.2021 als Datensatz 102729

Moclobemid