Moclobemid bei Angst- und Panikattacken, Depression (mittelgradig bis schwer) Migräne

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MoclobemidAngst- und Panikattacken, Depression (mittelgradig bis schwer) Migräne6 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich begann mit der Einnahme 2014 mit 150mg, steigerte auf 300mg und bin relativ schnell auf 450mg gestiegen. Anfangs fühlte ich mich wie ein neuer Mensch! Meine Sozialphobie und vor allem die Panikattacken ließen nach. Die schweren Migräneanfälle waren nahezu weg! Mein Antrieb steigerte sich deutlich. Es war für mich das erste und bisher einzige Medikament. In den letzten Jahren nahm ich über 20kg zu (1,63cm, vorher 48kg,nun aktuell wieder bei 64kg)Leider ließ die Wirkung irgendwann deutlich nach und ich leide nach wie vor unter immer wieder teilweise starken depressiven Episoden. Seit 2018 bin ich nun "krank" zu Hause und kann nicht mehr arbeiten. Aktuell befinde ich mich in einer ambulanten psychosomatischen Rehaeinrichtung, welche mehrere Monate andauert, in der Hoffnung, doch irgendwann wieder "normal" am Alltag teilzunehmen. Ein Medikamentenwechsel ist nur bedingt angedacht. Evtl Zugabe eines Betablockers in sehr niedriger Dosierung, aufgrund des nächtlichen Herzklopfen/Herzrasen. Aktuell wurde ein Zwerchfellbruch diagnostiziert, welches zu den Beschwerden beiträgt.Der Reflux ist aktuell das Hauptproblem. Dennoch macht es einen psychisch echt fertig. Zusätzlich wurde 2020 in der Tagesklinik eine kombinierte Persönlichkeitsstörung diagnostiziert mit u. A. Borderline (leider sehr ausgeprägt). Fazit: Die Medikamente haben definitiv stark ihre Wirkung verloren und helfen nur noch bedingt, obwohl es wirklich ein sehr sehr gutes Medikament ist!

Eingetragen am 28.02.2021 als Datensatz 102729
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Moclobemid
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Moclobemid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1985 
Größe (cm):163 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):64
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

 

[]