Sertralin bei Depressionen, Angststörungen

SertralinDepressionen, Angststörungen4 Jahre

Nebenwirkungen während Einnahme:
Am Anfang hatte ich vereinzelt sehr schlimme Nebenwirkungen wie Zittern, Übelkeit, übergeben, Schwindel und Kopfschmerzen. Das ganze hat sich nach ca. 2 Monaten dann gelegt. Nach der Einnahme von 3 Jahren allerdings hab ich gemerkt wie diese Medikament anfing meinen Körper zu belasten. Ich war unglaublich müde jeden Tag ab Mittag. Kopfschmerzen waren auch regelmäßig und nicht abnormal und vieles weiters. Vor einem Monat habe ich mich dann entschieden abzusetzen. Zur Unterstützung für den Prozess hab ich angefangen das Audio Buch the art of happiness vom Dalai-Lama zu hören. Diesem Buch verdanke ich es, dass ich jetzt noch die höllischen Absetzerscheinungen durchstehe. Ich kann ebenfalls empfehlen mit einer physischen Tätigkeit anzufangen in meinem Fall Yoga (ohne das würde ich ebenfalls wieder in ein tiefes Loch stürzen). Vor 3 Wochen habe ich von 50 mg auf 25 mg reduziert was sich innerhalb von ca. 1 Woche sehr gut eingepegelt hat. Das war auch der Grund warum ich dachte dass ganz absetzten ebenfalls so laufen wird (ist natürlich doch nicht so gelaufen). Es ist jetzt 1 Woche her dass ich komplett abgesetzt habe von 25 mg. Momentan bin ich ein emotionales und physisches Wrack aber versuche bewusst positiv zu bleiben. Ein Medikament das so etwas auslösen kann möchte ich auf keinen Fall wieder nehmen weshalb ich das jetzt durchstehen werde. Ich habe zu kämpfen mit täglichen drastischen Kreislauf Problemen, Schwindel, viel Wut, hochsensiblem Gemüt und natürlich zeitweise auch die depressiven Verstimmungen. Ich möchte diesen Text hauptsächlich verfassen um ein wenig Trost zu geben für die Leute die das gleiche durchmachen wie ich gerade. Ich bin 20 Jahre alt und mein Körper fühlt sich gerade an wie als wäre ich 50+. Aber jeden Tag finde ich erneut die Motivation diese Tabletten nie wieder anzurühren. Meine Wut gilt den Leuten welche diese als eine Lösung bieten. Meine Lösung ist/war bewusstes Leben begleitend mit einem Therapeut welcher nicht Tabletten als Lösung anbietet sondern das Problem an der Wurzel zu behandeln. Ich bin 20 und habe endlich einen Weg gefunden aus der Depression rauszukommen und die Tabletten haben hierzu keinen Funken beigetragen. Ich wünsche jedem der den selben oder ähnlichen Kampf viel Erfolg, Liebe und ein wundervolles Leben nicht geprägt von Depressionen sondern Dankbarkeit, Empathie und ehrlicher Freude.

Eingetragen am 28.02.2021 als Datensatz 102738

Sertralin