Posiformin bei Grießkörnchen

PosiforminGrießkörnchen2 Tage

Ich hatte die Salbe auf Empfehlung der Apotheke bekommen, da ich in der nähe des Auges ein Grießkörnchen bekommen hatte.
Das Körnchen tat ziemlich weh und schwillte dank der Salbe zügig ab und nahm stellenweise den Schmerz.
Habe die Salbe 2 Tage angewendet, ehe mir zum 3ten Tag, Nachts, dann mein Auge auf dem Lid und darunter komplett anschwillte. Das schlimme ist, es wird immer mehr, obwohl ich die Anwendung absetzte.
Das wurde mir bei der Beratung allerdings nicht gesagt..
Normalerweise lese ich immer die Packungsbeilage.. hier war es aber nun so, dass man mir sagte, es sei eine Augensalbe, extra dafür...also sei es auch nich schlimm, käme diese mal in das Auge (passierte bei mir nicht) allerdings frag ich mich da, wieso diese Salbe extra FÜR das Auge ist, wenn man danach leider aussieht, wie gehauen.
Ab und an juckt es auch leicht an der Stelle. Ich muss jetzt leider mit Antibiotika ran.. da es täglich schlimmer wird.
Aus meiner eigenen Erfahrung heraus, würde ich diese Salbe nicht mehr verwenden und auch nicht unbedingt empfehlen..allerdings reagiert auch jeder Körper anders. Diese Nebenwirkungen sind aber auch Festgehalten! Immerhin.
Meine Nase ist auch zu, zumindest auf der Seite, bei dem alles angeschwollen ist.

Eingetragen am 04.03.2021 als Datensatz 102818

Posiformin