Candesartan bei Bluthochdruck

CandesartanBluthochdruck6 Jahre

Seit über 6 Jahren habe ich candesartan 16 mg genommen, nach einer Schmerztherapie hatte ich einen Blutdruck von 220/190, dachte ich würde einen Herzinfarkt bekommen bin dann sofort zum Arzt gegangen und habe noch in der Praxis blutdrucksenker und EKG bekommen am nächsten Tag noch Betablocker. Alles ging einige Jahre gut, Nebenwirkungen wie Müdigkeit, Gelenkschmerzen und am Morgen Durchfall habe ich nie auf die Tabletten erzogen. Da mein Puls seit einiger Zeit wieder raste wurde der Betablocker abgesetzt und ersetzt. Seit dem ist der Blutdruck sehr tief. Seit Jahren machen mir gelenkschmerzen besonders zu schaffen, nach einer Knie OP im letzten Jahr war ich endteuscht das ich die Schmerzen nicht wirklich los geworden bin und das andere Knie fing auch an zu schmerzen,sowie die Handgelenke und Finger. Vor 2 Tagen setzte ich candesartan ab und habe schon jetzt kaum noch Schmerzen. Heute mit dem Arzt gesprochen es werden keine anderen Tabletten angesetzt, erst mal beobachten. Ob die Gelenkschmerzen von dem Medikament kommen kann nicht ganz ausgeschlossen werden.

Eingetragen am 04.03.2021 als Datensatz 102821

Candesartan