Yaz bei Empfängnisverhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
YazEmpfängnisverhütung10 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Habe diese Pille 10 Jahre genommen, hätte sie leider gar nicht nehmen dürfen, da ich Migräne mit Aura habe (Schlaganfallrisiko). Vor allem in den letzten Jahren hatte ich wöchentlich Migräneattacken die 2-3 Tage anhielten, auch oft mit Erbrechen. Kein Arzt konnte bezüglich der Migräne helfen. Nach dem Absetzen war mir bewusst, dass die Pille meine Migräneattacken getriggert hat. Ich litt außerdem zunehmend verstärkt unter depressiven Verstimmungen, Libidoverlust, Müdigkeit und Stimmungsschwankungen. Nach dem Absetzen ging glücklicher Weise alles zurück. Außerdem hat das Absetzen aufgrund der antiandrogenen Wirkung der Pille eine starke Akne ausgelöst. Ein Jahr nach dem Absetzen hat sich diese aber auch wieder beruhigt und meine Haut wird zunehmend besser.

Eingetragen am 05.03.2021 als Datensatz 102843
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Yaz
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ethinylestradiol, Drospirenon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1996 
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):50
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

 

[]