Trimipramin bei Schlafstörungen

TrimipraminSchlafstörungen20 Jahre

Ich nehme wegen schweren Schlafstörungen seit 20 Jahren Trimipramin.Dosierung zwischen 25 und 100 mg pro Nacht. Die Wirkung war unterschiedlich gut oder schlecht. Manchmal habe ich mitten in der Nacht die Dosierung erhöht was zur Folge hatte dass der nächste Morgen starke Müdigkeit und Schwindelgefühle auftraten. Die Nebenwirkungen waren starke Gewichtszunahme (25 kg), Nachts häufiges Wasserlassen und - am schlimmsten - Erektionsstörungen bis hin zum totalen Verlust der Potenz.
Ich bin jetzt in Rente und möchte - Schlafstörungen hin oder her - dieses Mittel absetzen. Deshalb habe ich versucht, innerhalb 6 Wochen dieses Mittel auszuschleichen. Nach den 6 Wochen habe ich die Einnahme eingestellt und es ging mir dann auch zwei Wochen gut, Wenn auch mit Schlafstörungen aber das war mir egal. Seit Mitte Januar 2021, also seit 7 Wochen geht s mir Hunde-elend. Schwindel, Gliederschmerzen, Kopfweh, Magen- und Darmschmerzen, Muskelschmerzen. Schwitzattacken, Schüttelfrost - das volle Programm.
Ich möchte auf keinen Fall wieder rückfällig werden und mit Trimipramin wieder anfangen.

Meine Frage: Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Wie lange hat es gedauert bis das Zeug aus dem Körper war? Und: Gehen die Nebenwirkungen wie Gewichtszunahme und Erektionsstörungen wieder weg?

Es wäre schön wenn sich jemand melden würde. Danke im voraus.

Eingetragen am 10.03.2021 als Datensatz 102966

Trimipramin

Trimipramin

Geburtsjahr:1954

• tatykoktossvor mehr als einem Jahr