Cipralex bei Angststörungen und extreme innere Unruhe; Mirtazapin bei Schlafstörungenrungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CipralexAngststörungen und extreme innere Unruhe19 Tage
MirtazapinSchlafstörungenrungen10 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Hallo zusammen,
Nun wollte ich auch mal meinen Senf dazu geben. Leide seit ich 18 bin (jetzt 26) an einer generalisierten Angststörung. Ich war in dee Klinik und anschließend in der TK und lange danach in psychologischer Betreuung. Ich bekam in der Klinik Venlafaxin 120mg !!! Verschrieben. Also mit einschleichphase natürlich. Es half. Ätzend waren nur die Entzugserscheinungen, wenn man mal einen Tag die Pille nicht nahm. Habe es irgendwann als es mir besser ging abgesetzt. Hat lange gut ohne geklappt. Aber Attacken hatte ich ab und dann. Meine innere Unruhe wurde bei Stress so arg, dass es teilweise 4 wöchige Phasen gab in denen es mir einfach sch*** ging. Entschied mich für Tabletten und bekam Escitalopram 10mg. Hat super geholfen. Mir ging es schnell wieder gut und nach 6 Monaten habe ich es dummerweise selber abgesetzt, weil es mir ja so „super ging“. Ende vom Lied wieder genommen, selber Fehler wieder letzten Sommer. Jetzt hat es mich psychisch richtig umgehauen. Warum weiß ich gar nicht so genau. Mein Arzt verschrieb mir wieder Escutalipram und Leute die NW waren einfach so doll. Hatte sonst immer etwas schwitzige Hände und Füße und war etwas nervös... aber es hat alles erstmal verschlimmert. Konnte nicht mehr schlafen, Übelkeit- Erbrechen, innere Unruhe bis zum geht nicht mehr. In der ersten Woche war es so schlimm, dass ich fast wieder in due Klinik wollte. Meine Ärztin verschrieb mir also mirtrazapin 7,5 mg zum Abend, damit ich schlafe. Erste Woche top! Die Tage wurden besser, die NW des ESC. Wurden aufgefangen, es war wieder Licht in meiner Welt. Essen blieb drin.. so seit Sonntag also seit 3 Tagen, alles wieder schlimmer. Hab das Gefühl ich döse nur aber schlafe nicht richtig, wache auf und tagsüber echt ein Kampf mit der inneren Unruhe und meine Gedanken... hört einfach nicht auf.
Mirtazapin wirkt dann wohl nicht so wie es soll...
Escitalopram hat mir eigentlich immer geholfen, keine Ahnung was dieses Mal los ist.

Eingetragen am 10.03.2021 als Datensatz 102978
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Cipralex
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Mirtazapin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Escitalopram, Mirtazapin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1994 
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):55
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

 

[]