Cerazette bei Polycystische Ovarien; Cerazette bei Menstruationsbeschwerden

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CerazettePolycystische Ovarien6 Monate
CerazetteMenstruationsbeschwerden6 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

2010 und 2020 probierte ich die Cerazette jeweils für 6 Monate. Die ersten 2 Wochen war die Blutung erstmal weg, doch dann kam immer wieder eine. Erst waren mal 2-3 Tage Pause dazwischen, aber nach 4 Monaten war die Blutung einfach jeden Tag und auch relativ stark (also man brauchte jeden Tag min. 2 normal-große Tampons). Allerdings war das alles ohne irgendwelche Unterleibsschmerzen.
Ich bekam schon in den ersten Wochen sehr fettige Haut und superviele kleine Pickel, vor allem auf der Kopfhaut und meinen Schultern. Später kam auch noch Haarausfall dazu. Das würde ich aber nicht unbedingt der Cerazette zuschreiben, sondern weil ich PCOS habe und die Symptome im Gegensatz bei einer antiandrogenen Pille durchkommen konnten. Das hätte mich aber nicht so sehr gestört, wenn diese dauerhafte Blutung nicht gewesen wäre!
Da ich sowieso schon große Schwierigkeiten habe, Eisen aufzunehmen und mir Sorgen um meinen Eisenhaushalt gemacht habe, habe ich das Experiment leider schon nach 6 Monaten abgebrochen. Wirklich schade, da ich gerne bei einer reinen Gestagen-Pille, die auch den Eisprung hemmt, geblieben wäre.

Eingetragen am 13.03.2021 als Datensatz 103041
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Cerazette
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Desogestrel

Patientendaten:

Geburtsjahr:1986 
Größe (cm):169 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):85
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

 

[]